Fachtag „Eigene Anteile an einer toleranten Kultur“

13.11.2019
Die Caritas im Landkreis Ebersberg
85567 Grafing

Was beinhaltet eine tolerante Kultur? Was kann man selbst dazu beitragen? Welche Rolle spielt unsere Vergangenheit darin?

Im Rahmen der Wochen der Toleranz bietet die Flüchtlings- und Integrationsberatung des Caritas-Zentrums Ebersberg in Form eines Fachtages am 13.11.2019 von 15:00 – 19:00 Uhr die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops mit den nachfolgenden Fachleuten über diese und noch viele andere Fragen auseinander zu setzen und darüber zu diskutieren. Die Veranstaltung findet im Caritas-Zentrum Ebersberg, in der Bahnhofstraße 1, in 85567 Grafing statt.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Berthold Goerdeler, Enkel des Widerstandskämpfers Carl Friedrich Goerdeler, welcher uns bereits im vergangenen Jahr unterstützte, auch in diesem Jahr wieder für einen Vortrag gewinnen konnten.

Frau Dagmara Dzierzan, Journalistin und Moderatorin des Bayerischen Rundfunks wird Herrn Goerdeler dabei mit ihrer Expertise über das Thema Kultur ergänzen.

Zum Schluss wird Herr Müller-Hohagen, Leitung des Dachau Instituts für Psychologie und Pädagogik, noch einen Blick auf die eigene Reflexion werfen.

Abschließend werden die gewonnenen Eindrücke von den einzelnen Workshops im Plenum vorgestellt.

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen dürfen!

1. November 2. November 3. November
4. November 5. November 6. November 7. November 8. November 9. November 10. November
11. November 12. November 13. 14. November 15. November 16. 17. November
18. November 19. November 20. November 21. November 22. November 23. November 24. November