Solidaritätsaktion - Eine Million Sterne

14.11.2020
Die Caritas im Landkreis Ebersberg
85567 Grafing

Seit über zehn Jahren ruft Caritas International zu dieser bundesweiten Aktion auf, gemeinsam mit Caritasverbänden, Einrichtungen, Diensten und Pfarrgemeinden wird bundesweit auf öffentlichen Parkplätzen ein strahlendes Lichtermeer erweckt um ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen.
In diesem Jahr steht der Fokus dieser Aktion auf dem Sozialzentrum „Kinder von Lwanga“ in Kiberia. Das bedeutet Urwald und ist der größte Slum der kenianischen Hauptstadt Nairobi. In diesem Urwald aus Wellblechhütten ohne fließendes Wasser, ohne Kanalisation und ohne ein Mindestmaß an Hygiene zum Schutz vor Krankheiten, ist das Sozialzentrum eine Art Insel. Ein Ort an dem sich tausende junge Menschen, von Kleinkindern bis zur alleinerziehenden Mutter, sich wieder trauen, von einer besseren Zukunft zu träumen.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen statt. Sollte diese Veranstaltung wegen der Corona-Krise abgesagt werden müssen, werden Sie informiert

November 2020
2. November 3. November 4. November 5. 6. November 7. November 8. November
9. November 10. November 11. November 12. 13. 14. 15. November