Eine Million Sterne

13.11.2021
Die Caritas im Landkreis Ebersberg
85567 Grafing

Das Caritas-Zentrum Ebersberg beteiligt sich auch in diesem Jahr im Rahmen der „Wochen der Toleranz“ wieder an der Aktion “Eine Million Sterne“. Entzünden auch Sie gemeinsam mit uns ein Licht für eine gerechtere Welt!

Auf dem Platz vor dem Caritas-Zentrum in Grafing, Bahnhofstraße 1, können am Samstag, den 13.11.2021 zwischen 18:00-20:00 Uhr Kerzen gegen eine Spende erworben werden. Anschließend werden sie gemeinsam in den vorher bereits angeordneten Gläsern zum Strahlen gebracht und der Platz so in ein strahlendes Lichtermeer verwandelt. Auch ein selbstgestaltetes Glas kann von Ihnen mitgebracht werden.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Punsch und einer Kleinigkeit zu Essen Ihr Licht mit uns entzünden und so mit dem Caritas-Zentrum Ebersberg ein leuchtendes Zeichen der Solidarität setzen.

Die hierbei gesammelten Spendengelder kommen dem Sozialzentrum „Kinder von Lwanga” in Kibera, dem größten Slum der kenianischen Hauptstadt Nairobi zu Gute. In dem Urwald aus Wellblechhütten ohne fließendes Wasser, ohne Kanalisation und ohne Mindestmaß an Hygiene zum Schutz vor Krankheiten ist das Sozialzentrum eine Art Insel. Ein Ort an dem tausende junge Menschen, vom Kleinkind bis zur alleinerziehenden Mutter, sich wieder trauen, von einer besseren Zukunft zu träumen.

„Insgesamt leben weltweit 3,4 Milliarden Menschen unter der Armutsgrenze. Wir versuchen mit der Aktion, gemeinsam ein Zeichen gegen die weltweite Armut zu setzen und junge Menschen in den Slums der kenianischen Hauptstadt zu unterstützen,“ erklärt Martina Erfmann, die Caritas-Fachdienstleiterin der Flüchtlings- und Integrationsberatung. „Als Zeichen der Solidarität möchte das Caritas-Zentrum Ebersberg gemeinsam mit Ihnen den Platz mit vielen Lichtern zum Leuchten bringen, machen Sie mit!“

Hier finden Sie weitere Veranstaltungen im Rahmen der "Woche für Toleranz":

November 2021
1. November 2. November 3. November 4. November 5. November 6. November 7. November
8. November 9. November 10. November 11. November 12. November 13. 14. November
15. November 16. November 17. November 18. 19. November 20. November 21. November
22. November 23. November 24. November 25. November 26. November 27. November 28. November
29. November 30. November