Fotoausstellung „Freiheit bedeutet…“

18.11.2021
Die Caritas im Landkreis Ebersberg
85567 Grafing

Am kommenden Donnerstag, den 18.November findet ab 19.00 mit Einhaltung der 3G-Reglung die Eröffnung unserer Fotoausstellung statt. Sie sind herzlichen eingeladen an dieser Veranstaltung in unserem Caritas-Zentrum in der Bahnhofstraße 1, die im Rahmen der "Wochen der Toleranz" stattfindet, teilzunehmen.

Fotoausstellung „Freiheit bedeutet…“

Porträtfotografie ist eine der ältesten und beliebtesten Genres in der Fotografie. Die Kunstform will Personen so darstellen, dass neben den physischen Ähnlichkeiten auch die Persönlichkeiten der Darsteller erkennbar wird. Durch Mimik, Gestik, Körperhaltung aber auch Kleidung und Umfeld erblüht das Bild zu einem lebendigen, ausdrucksstarken Porträt. Dadurch entwickelt dieses Format eine wahnsinnige Aussagekraft.

Im Rahmen der Wochen der Toleranz präsentieren wir dieses Jahr Porträts von Frauen mit Migrationshintergrund aus dem Landkreis Ebersberg.

Der Fotograf wird durch Porträts auf visuelle Art zeigen, was für diese Frauen Freiheit bedeutet. Die Bildsprache soll durch die Zitate der Frauen zu dem Thema ergänzt werden.

Wir freuen uns auf neue Perspektiven, die auch uns zum Denken anregen: Was bedeutet Freiheit für mich?

Hier finden Sie weitere Veranstaltungen im Rahmen der "Woche für Toleranz":

November 2021
1. November 2. November 3. November 4. November 5. November 6. November 7. November
8. November 9. November 10. November 11. November 12. November 13. 14. November
15. November 16. November 17. November 18. 19. November 20. November 21. November
22. November 23. November 24. November 25. November 26. November 27. November 28. November
29. November 30. November