Förderverein "Brücken bauen e. V."

Verein zur Förderung der sozialen Aufgaben der Caritas im Landkreis Ebersberg e.V.

Fachliche Beratung, Betreuung und Pflege kosten Geld und dies wird immer knapper. Aber es wird, aufgrund der schwierigen Gesamtsituation, auch immer wichtiger. Immer mehr Menschen benötigen unsere Hilfen. Damit wir flexibel und unproblematisch helfen können (z.B. durch Aufbau von sozialen Projekten), sind wir auf Menschen mit Herz angewiesen.

Der Verein Brücken bauen e.V. hat sich die Förderung der sozialen Aufgaben der Caritas im Landkreis Ebersberg zum Ziel gemacht.
Die Förderung erfolgt insbesondere durch finanzielle Unterstützung. Sie dient ausschließlich den gemeinnützigen Zwecken der Caritasarbeit im Landkreis Ebersberg.

In den Fachdiensten der Caritas geschieht qualifizierte Arbeit mit und für Menschen. Dies kostet Geld. Ein Teil der Kosten wird durch kommunale, staatliche und kirchliche Mittel getragen. Jedoch ohne Eigenmittel geht es nicht.
Rund 2,5 Millionen Euro jährlich benötigen die ambulanten Caritasdienste im Landkreis. Ca. 260 Tausend Euro müssen als Eigenmittel eingebracht werden, damit die Hilfsangebote für die Bevölkerung erhalten werden können.
Helfen Sie mit - werden Sie Mitglied

Damit das soziale Netz im Landkreis Ebersberg stabil bleibt.

Spendenkonto:
Kreissparkasse Ebersberg

Oktober 2020
      1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober
5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober
12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober
19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober 22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober
26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober 29. Oktober 30. Oktober 31.