Aktuelles


Neue Schulung für ehrenamtliche Sprachmittler

Freising, 05.11.2019

Unsere heutige Gesellschaft ist gekennzeichnet durch Migration. Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern kommen in den Landkreis Freising, um hier zu leben. Gerade am Anfang sind die Deutschkenntnisse der meisten Migranten noch sehr gering. In dieser Situation möchten wir durch den ehrenamtlichen Sprachmittlerpool eine gute Basis für eine gelingende Kommunikation schaffen.


Fachvortrag: "Bin ich gut genug?"

Freising, 28.10.19

Anlässlich 25 Jahre Sozialpsychiatrische Dienste Freising hielt Frau Dr. med. Claudia Croos-Müller einen Fachvortrag mit dem Thema: "Bin ich gut genug?"


Neues Projekt - Jugendsprechstunde in der Schuldnerberatung

Freising, 18.03.19

Seit März bietet die Schuldnerberatung eine offene Sprechstunde für junge Erwachsene unter 25 Jahren an. Immer montags von 16 Uhr bis 18 Uhr im Caritas-Zentrum Freising.





Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen