Aktion WUNSCHBAUM 2020

17.11.2020, Fürstenfeldbruck

WERDEN SIE WEIHNACHTS-WUNSCHERFÜLLER - Beschenken Sie Menschen in Not aus der Region Fürstenfeldbruck

Ein Leben hart an der Grenze

FFB, 29.10.2020

Ein Caritas-Klient erzählt über das Leben ohne Obdach in der Corona-Krise Die erste Corona-Welle überrollte Deutschland, da appellierte Kanzlerin Angela Merkel an uns alle: „Bleiben Sie zu Hause!“. Aber was, wenn man gar keines hat? Lisa Weiss, Mitarbeiterin in der Wohnungslosenunterkunft der Caritas in Fürstenfeldbruck („KAP“), hat Mitte Oktober anlässlich der Aktionswoche gegen Armut, die aktuell vom 26.-30. Oktober im Caritas-Zentrum ausgerichtet wird, mit einem Klienten über seine Erfahrungen mit der Obdachlosigkeit, insbesondere während der Pandemie, gesprochen. „Es ist ein einziger Kampf gegen Windmühlen“, sagt Herr W., der sich dankenswerterweise für ein Gespräch zur Verfügung gestellt hat. Er möchte anonym bleiben. Er gibt dabei einen schonungslosen Einblick in die Probleme, die für wohnungslose Menschen während des Lockdowns entstanden sind und wie sie an die Substanz gehen.

Stellenangebote kita

Hier gehts zu den Stellenangeboten

November 2020
            1. November