Moderne Schatzsuche für Väter und Kinder

18.11.2020
Rothschwaiger Wald

Geocaching-Radtour im Wald

Hatten Sie oder Ihre Kinder in Zeiten von Corona auch manchmal das Gefühl, dass Ihnen die Decke auf den Kopf fällt? Dann ist die moderne Radl- Schatzsuche der Beratungsstelle in Verbindung mit der Erkundung des Rothschwaiger Waldes genau das Richtige für Sie!
Geocaching ist eine Schnitzeljagd mit Hilfe des Handys (GPS) und detektivischer Neugier. Wir begeben uns in den Wald, der auch für sonstige Freizeitaktivitäten von Vätern und Kindern interessant ist, lösen Rätsel, gehen kleinen Hinweisen nach und am Ende wollen wir gemeinsam das Geocache – den Schatz – finden.
Zuvor und währenddessen erklären wir alles, was die Teilnehmer wissen müssen, um bald auch allein mit ihren Kindern losziehen und viele weitere Geocache in der Umgebung suchen und finden zu können.
Für die Planung der Schatzsuche ist eine Anmeldung erforderlich!

Termin und Treffpunkt:
Mittwoch, den 18. November 2020, 10:00 Uhr auf dem Parkplatz der Stadtwerke Fürstenfeldbruck, Cerveteristr. 2, 82256 Fürstenfeldbruck. Die Dauer der Veranstaltung wird ca. 2 - 3 Stunden umfassen.
Bitte bringen Sie ein GPS-taugliches Smartphone und Ihre Gesichtsmasken mit. Aufgrund der Streckenlänge ist die Benutzung eines Fahrrades erforderlich.
Bei widrigen Wetterbedingungen muss die Schatzsuche leider ausfallen.

Anmeldung:
In der Ökumenischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche unter der Telefonnummer 08141-505960 bis zum 13.11.2020.

Ansprechpartner:
Niels Melville, Diplom-Sozialpädagoge und Patrik Kramer, Diplom-Psychologe.

Download Flyer Schatzsuche Geocaching

November 2020
            1. November
2. November 3. November 4. November 5. November 6. November 7. November 8. November