Eine Gruppentherapie. Ein Therapeut unterhält sich mit zwei Ehepaaren

Alle Informationen zum Angebot

In der Therapeutischen Wohngemeinschaft werden erwachsene Frauen und Männer mit einer psychischen Erkrankung im Alter zwischen 21 und etwa 50 Jahren betreut, die über einen längeren Zeitraum hinweg regelmäßige intensive Begleitung und Unterstützung in der Alltagsbewältigung und Lebensführung benötigen.

Die Voraussetzung für die Aufnahme ist das Vorliegen einer diagnostizierten psychiatrischen Erkrankung, der Bedarf und Wunsch der betroffenen Person nach professioneller Unterstützung und die Akzeptanz der Vereinbarungen und Regeln für das Leben in der Therapeutischen Wohngemeinschaft.
Interessierte können sich mit einem persönlichen Bewerbungsschreiben, einem problembezogenen Lebenslauf und einem Arztbericht mit Diagnosestellung bewerben.

Die zwei betreuten Wohngemeinschaften befinden sich in einer großen Wohnung im Stadtzentrum von Fürstenfeldbruck und einem Haus in Olching mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie mit Einkaufsmöglichkeiten, verschiedenen Arztpraxen (Haus- und Fachärzte), dem Kreiskrankenhaus und dem kbo-Isar-Amper-Klinikum Fürstenfeldbruck mit psychiatrischer Institutsambulanz und den meisten psychosozialen Einrichtungen des Landkreises in unmittelbarer Nähe.

Kontakt:
Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck