Senioren & Pflege

Zwei Frauen sitzen auf einer Parkbank

Wir pflegen Menschlichkeit
Damit alte Menschen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, bieten wir ihnen und ihren Angehörigen professionelle Hilfe und Unterstützung in der ambulanten Pflege - eine Rundumbetreuung nach ganzheitlich förderndem Pflegekonzept - unabhängig von Konfession, Alter und Herkunft.

Das Angebot reicht von der klassischen Grundpflege über die Behandlungspflege bis zur hauswirtschaftlichen Versorgung. Dabei ist es uns wichtig, den Menschen in seiner gesamten Persönlichkeit wahrzunehmen, seine speziellen Bedürfnisse und Wünsche zu berücksichtigen und seine Individualität und Würde zu achten.
Wir begleiten schwerstkranke und sterbende Menschen ebenso wie ihre Angehörigen.

Bei Bedarf übernehmen wir auch die Pflegeberatung und -schulung der Angehörigen.
Ein professionelles Team von examinierten Krankenschwestern und -pflegern sowie AltenpflegerInnen mit diversen Zusatzqualifikationen steht in der Stadt Fürstenfeldbruck und jeder Gemeinde des Landkreises für diese Aufgaben zur Verfügung.

  
Kontakt Ambulante Pflege und Betreuung:
Petra Kraus
Hauptstraße 5
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon 08141/ 32 07 28
Telefax 08141/ 32 07 34
E-Mail: Petra.Kraus@caritasmuenchen.de
 
Kontakt Fachstelle für pflegende Angehörige:
Silvia Dörr
Brigitte Klimek-Limbach
Hauptstraße 5
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon 08141/ 32 07 26
Telefax 08141/ 32 07 34
E-Mail: Silvia.Doerr@caritasmuenchen.de
E-Mail: Brigitte.Klimek-Limbach@caritasmuenchen.de



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen