Kontakt
Frau in dunkelblauem Hemd steht lächelnd in einer Werkstatt  | © FOTOGRAFIA INC.

Willkommen im
Caritas Brucker Fenster - Beschäftigung Integration Qualifikation

Das Brucker Fenster - Beschäftigung Integration Qualifikation

Brucker Fenster: Buntes Miteinander im Herzen von Fürstenfeldbruck

Das Brucker Fenster ist für viele Menschen zum gemütlichen Treffpunkt geworden. Ob bei einem leckeren Mittagessen, bei Waffeln und Kuchen am Nachmittag oder der wohlverdienten Kaffeepause – im hofcafé können Sie entspannen und den Alltag hinter sich lassen. Eine umfangreiche Auswahl an Büchern aus den unterschiedlichsten Genres für Erwachsene und Kinder sowie Spiele und DVDs bietet Ihnen der Gebrauchtbuchladen. Viele weitere Kleinigkeiten und handgefertigte Einzelstücke laden außerdem zum Stöbern ein. Ihre gut erhaltenen Buchspenden nehmen wir gerne direkt an.

Auch die rund 30 Teilnehmenden fühlen sich wohl: Als Beschäftigungsprojekt unterstützt das Brucker Fenster Menschen mit seelischer Beeinträchtigung, Langzeitarbeitslose und Menschen mit Fluchthintergrund. Hier finden sie eine sinnvolle Aufgabe, die sie wachsen lässt, und sie haben die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Das Brucker Fenster finden Sie im Erdgeschoss des Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck in der Hauptstraße 5.

Brucker Fenster - Beschäftigung Integration Qualifikation

82256 Fürstenfeldbruck

Teilnehmen an dem Beschäftigungsprojekt können Sie im Rahmen von:

Zuverdienst

Männer und Frauen, die auf Grund ihrer Behinderung (gem. § 53 SGB XII) (noch) nicht erwerbsfähig sind und keine Leistungen nach dem SGB II fordern können.

Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung

Männer und Frauen, die sich in der Langzeitarbeitslosigkeit befinden und einen begleiteten Weg zurück in den ersten Arbeitsmarkt suchen.

Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen

Asylbewerber, die Leistungen nach dem AsylbLG erhalten,

Nicht-erwerbstätige Personen, die volljährig sind und nicht der Schulpflicht unterliegen (teilnehmen können nicht: Personen aus einem sicheren Herkunftsstaat, Personen mit einer „Duldung“, vollziehbar ausreisepflichtige Personen)

Jobs im Caritas Brucker Fenster