Öffnungszeiten Gebrauchtbuchladen
Der Gebrauchtbuchladen hat für Sie von Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Freitag sind wir von 10 Uhr bis 13 Uhr für Sie da.

Click  & Collect im Gebrauchtbuchladen!

Ab sofort bietet der Gebrauchtbuchladen im Brucker Fenster „Click & Collect“ an. Alle Bücher sind in unserer Bücherliste aufgeführt. Unter dem Menüpunkt bearbeiten ist auch eine gezielte Suche nach Autor oder Titel möglich. Wir freuen uns, wenn Sie unser Angebot nutzen. Viel Freude beim Stöbern und Einkaufen!

Hier finden Sie die Anleitung

Öffnungszeiten hofcafé ab März

Ab 1. März verlängern wir unsere Öffnungszeiten und haben von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Sie geöffnet. Neben unserem Mittagsangebot im umweltfreundlichen Pfandglas bieten wir Ihnen ab sofort auch wieder Kuchen und Kaffee zum Mitnehmen an. Sollten Sie mehr als 3 Gerichte zur Abholung wünschen oder eine Auslieferung im Stadtgebiet Fürstenfeldbruck mit dem E-Lastenrad, dann bitten wir um eine Vorbestellung.

Sie erreichen uns per Mail an bruckerfenster@caritasmuenchen.de oder telefonisch unter 08141 3207 8108 von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Unsere aktuelle Speisekarte finden Sie hier: https://www.facebook.com/CaritasFuerstenfeldbruck

Buchspenden im Lockdown
Gerne nehmen wir auch während der Schließzeit Ihre Buchspenden an.
Bitte melden Sie sich dafür vorab bei uns und schreiben Sie eine E-Mail an bruckerfenster@caritasmuenchen.de.

Jeden Freitag „Mittagsküche vor der Kirche“
Ab 30. Oktober findet jeden Freitag vor der Pfarrkirche St. Magdalena in Fürstenfeldbruck von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr eine Essensausgabe für Bedürftige statt. Das Angebot ist eine Kooperation zwischen dem Pfarrverband Fürstenfeld, dem Brucker Fenster und dem Fachdienst Gemeindecaritas. Das Essen wird vom Team des „hofcafé“ zubereitet und mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern ausgegeben. Dank einer Spende der Olchinger Firma TrendGo ist es möglich, die ersten 500 Essen kostenlos abzugeben.

Aktion Mensch: Vergünstigtes Mittagsangebot für 3 Euro
Bis ins Frühjahr 2021 gibt es im hofcafé eine gesunde warme Mahlzeit für nur 3,- Euro. Dieses Angebot gilt für Menschen, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind, dazu zählen Menschen, die zur Risikogruppe gehören, Bedürftige sowie Beschäftigte in systemrelevanten Berufen. Das Essen wird innerhalb des Stadtzentrums Fürstenfeldbruck nach Vorbestellung auch mit dem E-Lastenrad ausgeliefert. Unterstützt wird dieses Projekt durch die Aktion Mensch, die Stadtstiftung Fürstenfeldbruck und Zweirad Fischbeck sowie eine Spende der Hans Kiener Stiftung.

Juli 2021
      1. Juli 2. Juli 3. Juli 4. Juli