Aktuelles

Der Gebrauchtbuchladen und das hofcafé sind von Montag bis Donnerstag von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr und am Freitag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Betriebsurlaub:
Vom 16. August bis 26. August 2022 ist das Brucker Fenster geschlossen. Wir sind ab 29. August 2022 wieder für Sie da!

Unser Angebot im hofcafé
Genießen Sie saisonale Tagesgerichte, knusprige Paninis, leckere Suppen und erfrischende Salate – bei uns im Lokal, im schattigen Innenhof oder zum Mitnehmen. Hausgemachte Limonaden, Tee- und Kaffeespezialitäten sowie leckere Kuchen versüßen Ihnen den Tag.
Neu im Angebot: Jeden Freitag können Sie im hofcafé von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr frühstücken. Wir servieren Ihnen ein herzhaftes klassisches und ein vegetarisches Frühstück. Auf die Frühstücksteller kommen dafür überwiegend saisonale und regionale Zutaten. Vieles wie süße und herzhafte vegane Aufstriche, frisches Vollkornbrot und knuspriges Granola sind hausgemacht und wird vom Team des hofcafés wie immer frisch zubereitet. Hausgemachte Kuchen ergänzen das Freitagsangebot zusätzlich.

Für Bestellungen und Reservierungen erreichen Sie uns per Mail an bruckerfenster@caritasmuenchen.de oder telefonisch unter 08141 3207 8108.

Unser Angebot im Gebrauchtbuchladen
In unserem Gebrauchtbuchladen finden Sie u. a. aktuelle Bestseller und originalverpackte oder ungelesene Bücher, Spielzeug, Gesellschaftsspiele und DVDs – perfekt um anderen oder sich selbst eine Freude zu machen.
Eine besondere Geschenkidee sind die kreativen Buchkunststücke wie Lampenschirme, Kartenhalter und Lesezeichen, die unsere Teilnehmenden aus alten Bücher gestalten.

Spenden können Sie Montag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr abgeben. Für große Spenden von mehr als einer Tasche bitten wir um Terminvereinbarung unter 08141 3207 8102.

Viel Freude beim Stöbern und Einkaufen!

Jeden Freitag „Mittagsküche vor der Kirche“
Ab 30. Oktober findet jeden Freitag vor der Pfarrkirche St. Magdalena in Fürstenfeldbruck von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr eine Essensausgabe für Bedürftige statt. Das Angebot ist eine Kooperation zwischen dem Pfarrverband Fürstenfeld, dem Brucker Fenster und dem Fachdienst Gemeindecaritas. Das Essen wird vom Team des „hofcafé“ zubereitet und mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern ausgegeben. Dank einer Spende der Olchinger Firma TrendGo ist es möglich, die ersten 500 Essen kostenlos abzugeben.

Aktuelles_1