Öffnungszeiten hofcafé im Lockdown
Ab 11. Januar versorgen wir Sie wieder mit leckeren, frischen „Ein-Topf-Gerichten“. Für die Abholung der Speisen haben wir von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr für Sie geöffnet. Sollten Sie mehr als 3 Gerichte zur Abholung wünschen oder eine Auslieferung im Stadtgebiet Fürstenfeldbruck mit dem E-Lastenrad, dann bitten wir um eine Vorbestellung.

Sie erreichen uns per Mail an bruckerfenster@caritasmuenchen.de oder telefonisch unter 08141 3207 8108 von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Unsere aktuelle Speisekarte finden Sie hier: https://www.facebook.com/CaritasFuerstenfeldbruck

Buchspenden im Lockdown
Gerne nehmen wir auch während der Schließzeit Ihre Buchspenden an.
Bitte melden Sie sich dafür vorab bei uns und schreiben Sie eine E-Mail an bruckerfenster@caritasmuenchen.de.

Jeden Freitag „Mittagsküche vor der Kirche“
Ab 30. Oktober findet jeden Freitag vor der Pfarrkirche St. Magdalena in Fürstenfeldbruck von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr eine Essensausgabe für Bedürftige statt. Das Angebot ist eine Kooperation zwischen dem Pfarrverband Fürstenfeld, dem Brucker Fenster und dem Fachdienst Gemeindecaritas. Das Essen wird vom Team des „hofcafé“ zubereitet und mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern ausgegeben. Dank einer Spende der Olchinger Firma TrendGo ist es möglich, die ersten 500 Essen kostenlos abzugeben.

Aktion Mensch: Vergünstigtes Mittagsangebot für 3 Euro
Bis ins Frühjahr 2021 gibt es im hofcafé eine gesunde warme Mahlzeit für nur 3,- Euro. Dieses Angebot gilt für Menschen, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind, dazu zählen Menschen, die zur Risikogruppe gehören, Bedürftige sowie Beschäftigte in systemrelevanten Berufen. Das Essen wird innerhalb des Stadtzentrums Fürstenfeldbruck nach Vorbestellung auch mit dem E-Lastenrad ausgeliefert. Unterstützt wird dieses Projekt durch die Aktion Mensch, die Stadtstiftung Fürstenfeldbruck und Zweirad Fischbeck sowie eine Spende der Hans Kiener Stiftung.

Aktion Gebrauchtbuchladen
DVDs für gemütliche Filmabende zuhause
Ab sofort erhalten Sie 5 DVDs Ihrer Wahl für nur 3,- Euro. Die Aktion gilt bis zum 23. Dezember. Viel Spaß beim Stöbern!

Januar 2021
        1. Januar 2. Januar 3. Januar