Aktuelles aus dem Caritas-Zentrum


Zum Tag des Bieres

Garmisch-Partenkirchen / 20.04.2018

Hopfen und Malz noch nicht verloren! Nicht gekennzeichnete Konservierungsstoffe, versteckter Zucker, Farbstoffe und so weiter. Wer heute wissen möchte, was Lebensmitteln zugefügt wurde muss sich gut informieren. Dieses Problem gab es auch schon vor über 500 Jahren. Fertigprodukte gab es in unserem heutigen Verständnis noch nicht, dafür aber Bier. Im Zuge der damaligen neuen Landesverordnung bestimmte der bayerische Herzog deshalb am 23. April 1516, das Bier nur aus Wasser, Hopfen und Gerste zu bestehen habe. Im 19ten Jahrhundert wurde noch die Hefe hinzugefügt. Heute feiern die deutschen Brauer deshalb am 23. April den Tag des deutschen Bieres.


Besuch unserer neuen Vorständin im Caritas-Zentrum Garmisch-Partenkirchen

06.04.2018

Besuch Vorständin Frau Gabriele Stark-Angermeier


Start KiTS Gruppe für Kinder aus Trennungsfamilien

Garmisch-Partenkirchen/06.04.2018

Kinder erleben die Zeit der Trennung und Scheidung ihrer Eltern meist als schwierig und schmerzhaft. Das Programm soll den Kindern helfen, das stressreiche Lebensereignis besser zu bewältigen und die Anpassung an die neue Lebenssituation zu erleichtern.




Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
April 2018
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1. April
2. 3. April 4. 5. 6. April 7. April 8. April
9. 10. 11. 12. 13. April 14. April 15. April
16. 17. April 18. 19. 20. April 21. April 22. April
23. 24. 25. 26. 27. April 28. April 29. April
30.