Aktion Wunschzettelbaum

Aktion Wunschzettelbaum startet wieder

Ab jetzt können sich Familien im Caritas Zentrum melden.
Wie immer können Eltern mit geringem Einkommen mit den Caritas Mitarbeitern Wunschzettel für ihre Kinder ausfüllen. Diese werden anonymisiert an einen Weihnachtsbaum im Autohaus Weingärtner gehängt. Dort können Spender sie entgegennehmen und die Geschenke besorgen. Nachdem diese sie im Autohaus abgegeben haben, werden sie kurz vor Weihnachten von den ehrenamtlichen Engeln der Caritas zu den Familien gebracht.

Pro Kind darf 1 Geschenk bis maximal 50.- gewünscht werden.
Bitte unbedingt vorher im lokalen Einzelhandel aussuchen und mit genauen Angaben zum Termin kommen.
Es werden benötigt: Name des Geschäftes, Artikelbezeichnung, Artikelnummer, Preis und gegebenenfalls Farbe und Größe.
Zudem bitte Einkommensnachweise oder Sozialhilfebescheid und Kontoauszüge (2 Monate) mitbringen und Nachweis, dass die Kinder in Ihrem Haushalt leben.

Mitmachen können alle Eltern und Alleinerziehende mit Kindern im Alter bis 16 Jahren, die Sozialleistungen erhalten oder ein geringfügig höheres Einkommen haben (bis zu 1,25facher Regelsatz). Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie berechtigt sind wird die Caritas das gerne mit Ihnen prüfen.
Alle Angaben werden vertraulich behandelt und auf den Wunschzetteln anonymisiert.

Termine bei der Caritas sind ab sofort bis 19.November möglich. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig vorher einen Termin.
Wer ein Geschenk spenden möchte kann sich ab 22.11.2021 einen Wunschzettel vom Baum im Autohaus Weingärtner aussuchen und abnehmen. Das Geschenk soll dann als Weihnachtspäckchen verpackt bis spätestens 15.12.2021 wieder im Autohaus Weingärtner abgeben werden.

Zur Terminvereinbarung und bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Caritaszentrum Miesbach. Tel: 08025 / 2806-20

Flyer zum Download

Oktober 2021
        1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober