Helfen Sie gerne älteren Menschen?
Lassen Sie sich schulen und werden Sie Teil unseres Teams für die Haushaltsnahen Dienste!

Die Schulung als ehrenamtliche/r Helfer/in ist für Sie kostenlos. Sie erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme an der Schulung, die nach dem Konzept des "Zentrum Bayern für Familie und Soziales" durchgeführt wird. Sie umfasst 40 Unterrichtseinheiten und berechtigt Sie Einsätze für die Caritas Mühldorf zu übernehmen. Gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 9,50 EUR und einer Kilometerpauschale von 0,30 EUR/km vermitteln wir Sie an Patienten, die von der Pflegeversicherung Leistungen für Haushaltsnahe Dienste in Anspruch nehmen können.
Der nächste Kurs gemeinsam mit dem BRK findet statt am:
Freitag, den 06.09., 13.09. und 20.09.2019 von 17.00 - 20.00 Uhr
Samstag, den 07.09., 14.09. und 21.09. von 13.00 - 18.00 Uhr
Die Schulungen finden in Mühldorf in der Ahamerstraße in den Räumen des BRK statt.

Anfang 2020 sind weitere Termine geplant.

AnHaben Sie Interessse oder Fragen?
Melden Sie sich einfach unter Telefon 08631/3763-0 oder per Mail bei Elisabeth.Schneider@caritasmuenchen.de

Pflegesprechstunde

Einmal im Quartal bieten wir Ihnen eine Sprechstunde zu allen Fragen rund um die ambulante Pflege an.
Der nächste Termin ist am Donnerstag, 07. November 2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr im Rathaus in Neumarkt, Johannesstraße 9, 84494 Neumarkt St. Veit oder im
Caritas-Altenheim St. Kunigund, Weinsteigerstraße 7, 83527 Haag.
Die Sprechstunde im August entfällt.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Caritas-Sozialstation unter Telefon (08631) 376350.

MPU Vorbereitungskurse
Weitere Informationen zu unseren MPU-Vorbereitungskursen finden Sie hier