Helfen Sie gerne älteren Menschen?
Lassen Sie sich schulen und werden Sie Teil unseres Teams für die Haushaltsnahen Dienste!

Die Schulung als ehrenamtliche/r Helfer/in ist für Sie kostenlos. Sie erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme an der Schulung, die nach dem Konzept des "Zentrum Bayern für Familie und Soziales" durchgeführt wird. Sie umfasst 40 Unterrichtseinheiten und berechtigt Sie Einsätze für die Caritas Mühldorf zu übernehmen. Gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 9,50 EUR und einer Kilometerpauschale von 0,30 EUR/km vermitteln wir Sie an Patienten, die von der Pflegeversicherung Leistungen für Haushaltsnahe Dienste in Anspruch nehmen können.

Schulungstermine finden statt am:
Freitag, 17., 24. und 31. Mai von 17.00 bis 22.15 Uhr
Samstag, 18. und 25. Mai sowie 01. Juni von 13.00 bis 18.00 Uhr
Montag, 24. und Dienstag 25. Juni von 17.00 - 21.00 Uhr
in Waldkraiburg, Franz-Liszt-Straße 15, im "Treffpunkt Miteinand"

Haben Sie Interessse oder Fragen?
Melden Sie sich einfach unter Telefon 08631/3763-0 oder per Mail bei Elisabeth. Schneider@caritasmuenchen.de

Pflegesprechstunde

Einmal im Quartal bieten wir Ihnen eine Sprechstunde zu allen Fragen rund um die ambulante Pflege an.
Der nächste Termin ist am Donnerstag, 07. November 2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr im Rathaus in Neumarkt, Johannesstraße 9, 84494 Neumarkt St. Veit oder im
Caritas-Altenheim St. Kunigund, Weinsteigerstraße 7, 83527 Haag.
Die Sprechstunde im August entfällt.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Caritas-Sozialstation unter Telefon (08631) 376350.

MPU Vorbereitungskurse
Weitere Informationen zu unseren MPU-Vorbereitungskursen finden Sie hier