Helfen Sie gerne älteren Menschen?
Lassen Sie sich schulen und werden Sie Teil unseres Teams für die Haushaltsnahen Dienste!

Die Schulung als ehrenamtliche/r Helfer/in ist für Sie kostenlos. Sie erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme an der Schulung, die nach dem Konzept des "Zentrum Bayern für Familie und Soziales" durchgeführt wird. Sie umfasst 40 Unterrichtseinheiten und berechtigt Sie Einsätze für die Caritas Mühldorf zu übernehmen. Gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 9,50 EUR und einer Kilometerpauschale von 0,30 EUR/km vermitteln wir Sie an Patienten, die von der Pflegeversicherung Leistungen für Haushaltsnahe Dienste in Anspruch nehmen können.
Der nächste Kurs findet statt am:
Freitag, den 06.03./13.03. und 20.03.2020 jeweils von 17.00 bis 20.00 Uhr sowie Samstag, den 07.03./ 14.03. und 21.03.2020 von 13.00 - 18.00 Uhr.

Die Schulung wird in den Räumen des Treffpunkt "Miteinand" in der Franz-Liszt-Straße 15, 84478 Waldkraiburg, durchgeführt.

Haben Sie Interessse oder Fragen?
Melden Sie sich einfach unter Telefon 08631/3763-0 oder per Mail bei Elisabeth.Schneider@caritasmuenchen.de

MPU Vorbereitungskurse
Weitere Informationen zu unseren MPU-Vorbereitungskursen finden Sie hier