Frauen im Asyl

Pfaffenhofen, 17.01.2019

Laut einem Bericht der UNO-Flüchtlingshilfe sind mindestens die Hälfte aller Geflüchteten Frauen und Kinder. In Deutschland leben geflüchtete Frauen mit geringer oder gar keiner Bleibeperspektive abgeschirmt in Lagern, in so genannten Ankerzentren. In Ingolstadt sind diese in der Max-Immelmann-Kaserne (MIK), am Audi-Kreisel an der Neuburger Straße, im P3 im Gewerbegebiet Manchinger Straße und in der Marie-Curie-Straße beim FOC. Die Situation in den Lagern soll im Großen und Ganzen abschreckend wirken und zur Rückkehr in die Heimatländer bewegen.

Pressemitteilung vom 17.01.2019

Pfaffenhofen, 17.01.2019

Neues Angebot im Mehrgenerationenhaus Boogie – Woogie – Workshop für Einsteiger Boogie-Woogie ist ein schneller, spritziger und vielseitiger Tanz geprägt durch schnelle Fußarbeit bei ruhigem Oberkörper. Dadurch sieht alles lässig und cool aus. Es verlangt ein hohes Maß an Körperbeherrschung, Isolationstechnik und Koordination.

Das neue Programmheft des MGH ist da.

Pfaffenhofen, 17.09.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Besucher und Ehrenamtliche unseres Mehrgenerationenhauses, mit unserem Mehrgenerationenhaus wollen wir nun schon seit fast 10 Jahren allen Menschen einen Platz bieten, an dem sie sich offen und niedrigschwellig begegnen können, an dem wir voneinander und miteinander lernen und an welchem Partizipation bewusst erlebt und gelebt werden kann. Das Mehrgenerationenhaus hat zum Ziel und zur Aufgabe verschiedene Generationen einzubinden und spielerisch mit viel Freude in positiver Art und Weise zusammenzubringen. Dieser Begegnungsort zeigt sowohl den Besuchern als auch den Ehrenamtlichen eine neue gesellschaftliche Perspektive auf, in der sich alle füreinander einsetzen und engagieren. An diesem besonderenOrt findet für alle Menschen ein sinnvolles sowie wertvolles Miteinander statt, unabhängig von Alter, Herkunft, Bildungs- oder Einkommenssituation. Ferner eröffnet diese Begegnungsstätte einen Zugang für Menschen mit Migrationshintergrund .

Februar 2019
        1. Februar 2. Februar 3. Februar
4. Februar 5. Februar 6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar
11. Februar 12. Februar 13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar