Mit vielen eigenen Maßnahmen stellen wir die Qualität unserer Arbeit sicher:

  • Durch teamübergreifende Projektgruppen werden die Prozesse und die Qualität der  Arbeit des Caritas-Zentrums kontinuierlich verbessert.

  • Tagungen, Teamsitzungen und Supervisionen sichern die Qualität unserer Arbeit:

  1. In allen Fachdiensten gibt es regelmäßige Teamsitzungen.

  2. In den Beratungsdiensten gibt es zusätzlich Supervision.

  3. Besuch von Haus- und Verbandstagungen.

  4. Zur Weiterentwicklung von Fachlichkeit und Teambildung werden Workshops und Klausurtage durchgeführt.

  • Durch ein gutes Miteinander von Leitung und Mitarbeitern werden die Kräfte auf die Erfüllung unserer Aufträge konzentriert.

  • Für alle Dienste gilt, dass wir genau unsere Umwelt beobachten, Trends und Veränderungsbedarfe wahrnehmen und unsere Angebotspalette weiterentwickeln und anpassen.

  • Zur Erfüllung unserer Qualitätsansprüche und der Kundenwünsche ist es uns ein Anliegen, unsere internen und externen Vernetzungen stetig auszubauen.

  • Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses pflegen wir eine stetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Innovation unserer Angebote und Arbeit.




Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
August 2019
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1. August 2. August 3. August 4. August
5. August 6. August 7. August 8. August 9. August 10. August 11. August
12. August 13. August 14. August 15. August 16. August 17. August 18. August
19. August 20. August 21. August 22. August 23. August 24. August 25. August
26. August 27. August 28. August 29. August 30. August 31. August