Ehrenamt bei der Caritas

Rosenheim in Stadt und Landkreis

Wenn Sie sich bei der Caritas ehrenamtlich engagieren möchten, können Sie sich auf unserer neuen Ehrenamtsseite das passende für sich aussuchen! Wir freuen uns auf Sie!

Hilfen für die Ukraine

Rosenheim / März

Wir wollen den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine helfen. Deshalb unterstützen wir das Spendenprojekt von Caritas München und Oberbayern und ebenso von Caritas International.

Soziale Dienste für Seniorinnen und Senioren

Rosenheim / Februar

Hier finden Sie einen Fernsehbeitrag des RFO - Regional Fernsehen Oberbayern

ehrenamtliches Engagement

in und um Rosenheim

.....

Wir sind bei Facebook!

Rosenheim

Wir freuen uns unsere neue Seite bei Facebook präsentieren zu dürfen.

Leben im Alter - Digital Fit 60+

Rosenheim

Smartphones und Tablets sind für viele Menschen alltägliche Begleiter. Dabei steht nicht mehr die mobile Erreichbarkeit im Vordergrund, sondern die unterschiedlichen Möglichkeiten, die diese Geräte bieten.

Mittagessen und Bücher im Buchcafé

Rosenheim - Gleis 1

Mittagessenangebot zum Mitnehmen oder auch in unseren Räumlichkeiten vor Ort. Wir vom Buchcafé Rosenheim (Südtiroler Platz 1a, 83022 Rosenheim) haben werktags ein leckeres Mittagessenangebot für Sie. Wir bieten ausschließlich vegetarische Gerichte an, die für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sorgen. Es wird regelmäßig frisch gekocht. Sie können vor Ort genießen oder auch Ihr Mittagessen mitnehmen. Das Essen wird umweltfreundlich im Glas zum Mitnehmen angeboten (entweder kalt oder warm), wobei wir Sie bitten, uns das Glas wieder zurückzubringen, so dass praktisch kein Müll entsteht.