Tarifvertrag in der Altenpflege

Rosenheim / April 2021

Die Arbeitsrechtliche Kommission der Caritas hat am 25. Februar den Antrag des Pflegearbeitgeberverbands BVAP und der Gewerkschaft ver.di auf eine Allgemeinverbindlichkeitserklärung des von ihnen abgeschlossenen Tarifvertrags in der Pflege durch das Bundesarbeitsministerium abgelehnt. Lesen Sie hier mehr.

Leben im Alter - Digital Fit 60+

Rosenheim / April 2021

Smartphones und Tablets sind für viele Menschen alltägliche Begleiter. Dabei steht nicht mehr die mobile Erreichbarkeit im Vordergrund, sondern die unterschiedlichen Möglichkeiten, die diese Geräte bieten.

Verkauf im Buchcafé

Rosenheim /April 2021

Liebe Kundinnen und Kunden, ab dem 12.April 2021 hat das Staatsministerium eine Änderung der Pandemie-Regeln im Einzelhandel beschlossen. Sie dürfen unter folgenden Bedingungen weiter bei uns Bücher und Essen einkaufen:

Mittagessen und Bücher im Buchcafé

Rosenheim/März 2021

Mittagessenangebot: Wir vom Buchcafé Rosenheim (Südtiroler Platz 1a, 83022 Rosenheim) haben werktags ein leckeres Mittagessenangebot für Sie (derzeit nur zum Mitnehmen). Wir bieten ausschließlich vegetarische Gerichte an, die für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sorgen. Es wird regelmäßig frisch gekocht bei uns. Das Essen wird umweltfreundlich im Glas zum Mitnehmen angeboten (entweder kalt oder warm), wobei wir Sie bitten, uns das Glas wieder zurückzubringen, so dass praktisch kein Müll entsteht.

Mai 2021
          1. Mai 2. Mai