Medienkonsum bei Kindern und Jugendlichen

Rosenheim / Mai 2021

Gerade in Zeiten von Corona ist der Umgang mit den Medien stark angestiegen.

Leben im Alter - Digital Fit 60+

Rosenheim / April 2021

Smartphones und Tablets sind für viele Menschen alltägliche Begleiter. Dabei steht nicht mehr die mobile Erreichbarkeit im Vordergrund, sondern die unterschiedlichen Möglichkeiten, die diese Geräte bieten.

Getrennt – Gemeinsam

Rosenheim / 2021

Eine App hilft getrennten Eltern im Alltag Trennung und Scheidung gehören mittlerweile zu den häufigsten Anmeldegründen in den bayerischen Erziehungsberatungsstellen. Die allermeisten Eltern möchten sich auch nach der Trennung gemeinsam um die Kinder kümmern. Dies erfordert aber sehr gute Absprachen über Termine der Kinder, über Besuchs- und Umgangszeiten, Fußballtraining und Musikunterricht, Arzttermine und Geburtstagsfeiern. Und wo ist eigentlich der Impfpass, und wer geht zum Elternabend? Hier wollen wir Eltern entlasten und ihnen ein modernes Hilfsmittel an die Hand geben. Die App stellt die Kinder, ihre Zeiten mit den Eltern und die einzelnen Termine in den Mittelpunkt. Das hilft Eltern dabei, trotz Trennung gemeinsam den Alltag und die Entwicklung ihrer Kinder zu gestalten und zu fördern. Und es kommt dem Bedürfnis der Kinder nach gelingenden Absprachen und nach einer Reduzierung der Konflikte entgegen.

August 2021
2. August 3. August 4. August 5. August 6. August 7. August 8. August