Fit for help-online! Ehrenamt auf ganzer Linie

Sie werden in 3 Sekunden automatisch weitergeleitet.
Sollten Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier:

“Fit for help-online! Ehrenamt auf ganzer Linie”- ein neues Projekt der Caritas unterstützt digital ehrenamtliches Engagement in Oberbayern

Wo finden ich oder Menschen, die ich unterstütze, eigentlich kompetente Beratung? Was hat es mit dem neuen Bürgergeld auf sich? Ich möchte mich gerne mit anderen ehrenamtlich Engagierten austauschen. Wo ist das möglich?

Diese und ähnliche Fragen stellen Sie sich als ehrenamtlich Engagierte vielleicht auch manchmal. Die Caritas möchte Sie mit dem neuen online Projekt “Fit for help-online! -Ehrenamt auf ganzer Linie” Ehrenamtliche unterstützen. Die digitalen Inhalte sind jederzeit, unkompliziert und ortsunabhängig abzurufen. Dies ist eine wertvolle Ergänzung zu den regionalen Ehrenamtskoordinatoren vor Ort.

Neben einer Facebookgruppe und einem monatlichen Newsletter wird es regelmäßig Online Live- Veranstaltungen geben.

Das spenden- finanzierte Projekt wird vom Rosenheimer Caritas Fachdienst Asyl und Migration geleitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Flucht, Asyl und Migration, aber auch bürgerschaftlich Engagierte aus anderen Bereichen finden hier sicherlich tolle Tipps und Unterstützung. Da es sich um ein offenes Format handelt, können Sie sich auch selbst einbringen oder Themenwünsche äußern.

Der Zugang zur Facebookgruppe ist hier möglich: https://bit.ly/3C2YJB8 oder einfach “Fit for help!-online” suchen.

Anmeldung für den monatlichen Newsletter unter: petra.gaebelein@caritasmuenchen.org

Hier finden Sie die Informationen und Links zu den nächsten "Fit for help!" Online- Veranstaltungen:

Resilienz: Widerstandskraft in stürmischen Zeiten
Datum: Donnerstag,19.01. von 17.00- 18.30 Uhr