"Ich errinnere mich genau" - Ein 2-Personen-Stück zum Thema Demenz"

21.09.2018
Nuts - Die Kulturfabrik
Crailsheimstraße 12
83278 Traunstein

Welt-Alzheimer Tag am 21. September 2018
Ein Theaterstück zum Thema Demenz  „Ich erinnere mich genau“ ein Stück von Brian Lausund / Regie: Sebastian Goller
Das Zwei Personen Stück erzählt liebevoll die Geschichte einer Mutter-Tochter Beziehung, die durch die Erkrankung der Mutter an Demenz auf die Probe gestellt wird. Mit anfänglichem Optimismus entscheidet sich Hanna, gespielt von Liza Sarah Riemann, ihre Mutter, gespielt von Christine Reitmeier, zu pflegen. Die ersten Anzeichen der Demenzerkrankung erleben die beiden auf humorvolle Weise; komische Situationen entstehen, so manches Geheimnis der Mutter wird gelüftet, Altes neu verarbeitet. Doch bis zum Ende machen beide auch die Abgründe der Demenzerkrankung durch. Und so finden sie erst zuletzt einen Weg, versöhnlich Abschied zu nehmen.
Dieses Stück wurde bereits 2017 mit großem Erfolg im Gasthof Oberwirt in Otting zum ersten Mal aufgeführt. Die Resonanz war ganz hervorragend. Aus diesem Grund haben wir, das Caritas-Zentrum Traunstein, in Kooperation mit der Nuts Kulturfabrik, uns entschlossen, dieses wirklich sehenswerte Stück noch einmal im Landkreis Traunstein zu zeigen.
Freitag, 21.09.2018
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Nuts Traunstein - Crailsheimstr. 12, 83278 Traunstein
Eintritt: 14.€ an der Abendkasse