Social Media Buttons („Besuchen Sie uns auf…“ - Verlinkung zu den sozialen Medien) Im sogenannten „Footer“, der Fußleiste ganz am Ende jeder Seite der
, der
und der
befinden sich die Social Media Buttons. Falls Sie von sich aus aktiv auf eines der dargestellten Symbole für das jeweilige soziale Medium klicken, öffnet sich in einem zweiten Fenster eine von uns inhaltlich betriebene Seite in dem jeweiligen sozialen Medium auf dessen Symbol Sie geklickt haben.
Das bedeutet, dass Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook, Google, Youtube, Twitter oder Xing aufbaut.
Facebook (Betreiber: Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA), Twitter (Betreiber: Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA), Google+ (Betreiber: Google LLC 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043) Youtube (Betreiber: YouTube, LLC, eine Tochtergesellschaft von Google LLC, 901 Cherry Ave. San Bruno, CA 94066. USA ) oder Xing (Betreiber: Xing SE, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Deutschland).
Dadurch erhält zum Beispiel Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem persönlichen Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren indem Sie den Like Button („Gefällt mir“) betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls Sie kein Mitglied von Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.
Sind Sie gleichzeitig bei YouTube eingeloggt, werden diese Informationen Ihrem Mitgliedskonto bei YouTube zugeordnet. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich vor dem Besuch unserer Website von Ihrem Mitgliedskonto abmelden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom Umfang und Inhalt der an die jeweiligen sozialen Netzwerke übermittelten Daten sowie deren Verarbeitung und Nutzung durch die jeweiligen sozialen Netzwerke haben.