"Stromspar-Check" - Beratung

Alle Informationen zum Angebot

- für Haushalte mit geringem Einkommen

Die Teilnahme am Stromspar-Check ist einfach!

Nachdem Sie einen Termin für einen Stromspar-Check ausgemacht haben, kommt unser Stromsparhelfer- zu Ihnen und verschafft sich einen Überblick über Ihren Stromverbrauch. Die Temperatur von Kühl- und Gefriergeräten wird gemessen und eine Bestandsaufnahme Ihrer sonstigen Haushaltsgeräte durchgeführt, einschließlich Beleuchtung.

Mit diesen Daten und Ihren Angaben können die Stromsparhelfer anschließend konkrete Einsparvorschläge für Sie ausarbeiten. Alle erhobenen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.

Bei einem zweiten Besuch haben die Stromsparhelfer einen Koffer mit modernen Qualitäts-Energiesparlampen und anderen Stromspar-Utensilien dabei. Aus einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte werden nach festgestelltem Bedarf jene Artikel installiert, mit denen Sie am meisten Strom und Wasser sparen können. Alles wird nach Bedarf in Betrieb genommen und eingehend erläutert.

Der Stromspar-Check und alle benötigten Energiespargeräte sind für alle Teilnehmer der Aktion kostenlos. Sie erhalten Energieeinspargeräte im Wert bis zu 70 Euro kostenlos, einen detaillierten Stromspar-Fahrplan und zahlreiche Informationen, wie Sie langfristig und sicher Strom und damit Geld sparen können.
Stromsparcheck in München Ost/Land

Gerne führen wir auch in Ihrem Haushalt einen kostenlosen Stromspar-Check durch.

Hier können Sie sich anmelden.

Gefördert durch:

Logos Partner

Im Landkreis München lokal unterstützt durch:

LK Wappen Schrift

November 2020
            1. November
2. November 3. November 4. November 5. November 6. November 7. November 8. November
9. November 10. November 11. November 12. November 13. November 14. November 15. November
16. November 17. November 18. November 19. November 20. November 21. November 22. November
23. November 24. November 25. November 26. November 27. November 28. November 29. November
30. November