Öffnungszeiten
Junger Mann hilft älterem Mann bei Dokumenten | © Daisy-Daisy GettyImages/iStockphoto

Stromspar-Check - Beratung

Stromspar-Check - Energiesparberatung für Haushalte mit geringem Einkommen

Die Teilnahme am Stromspar-Check ist einfach!

Nachdem Sie einen Termin für einen Stromspar-Check ausgemacht haben, kommt unser Energiesparberater zu Ihnen und verschafft sich einen Überblick über Ihren Stromverbrauch. Die Temperatur von Kühl- und Gefriergeräten wird gemessen und eine Bestandsaufnahme Ihrer sonstigen Haushaltsgeräte durchgeführt, einschließlich Beleuchtung.

Mit diesen Daten und Ihren Angaben können die Energiesparberater anschließend konkrete Einsparvorschläge für Sie ausarbeiten. Alle erhobenen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.

Bei einem zweiten Besuch haben die Energiesparberater einen Koffer mit modernen Qualitäts-LED-Leuchtmitteln und anderen Energiesparartikel dabei. Aus einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte werden nach festgestelltem Bedarf jene Artikel installiert, mit denen Sie am meisten Strom und Wasser sparen können. Alles wird nach Bedarf in Betrieb genommen und eingehend erläutert.

Der Stromspar-Check und alle benötigten Energiespargeräte sind für alle Teilnehmer der Aktion kostenlos. Sie erhalten Energieeinspargeräte im Wert bis zu 70 Euro kostenlos, einen detaillierten Energiespar-Fahrplan und zahlreiche Informationen, wie Sie langfristig und sicher Strom und damit Geld sparen können.

Gerne führen wir auch in Ihrem Haushalt einen kostenlosen Stromspar-Check durch.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.