"Stromspar-Check" - Beratung

Alle Informationen zum Angebot

- für Haushalte mit geringem Einkommen

Die Teilnahme am Stromspar-Check ist einfach!

Nachdem Sie einen Termin für einen Stromspar-Check ausgemacht haben, kommt unser Stromsparhelfer- zu Ihnen und verschafft sich einen Überblick über Ihren Stromverbrauch. Die Temperatur von Kühl- und Gefriergeräten wird gemessen und eine Bestandsaufnahme Ihrer sonstigen Haushaltsgeräte durchgeführt, einschließlich Beleuchtung.

Mit diesen Daten und Ihren Angaben können die Stromsparhelfer anschließend konkrete Einsparvorschläge für Sie ausarbeiten. Alle erhobenen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.

Bei einem zweiten Besuch haben die Stromsparhelfer einen Koffer mit modernen Qualitäts-Energiesparlampen und anderen Stromspar-Utensilien dabei. Aus einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte werden nach festgestelltem Bedarf jene Artikel installiert, mit denen Sie am meisten Strom und Wasser sparen können. Alles wird nach Bedarf in Betrieb genommen und eingehend erläutert.

Der Stromspar-Check und alle benötigten Energiespargeräte sind für alle Teilnehmer der Aktion kostenlos. Sie erhalten Energieeinspargeräte im Wert bis zu 70 Euro kostenlos, einen detaillierten Stromspar-Fahrplan und zahlreiche Informationen, wie Sie langfristig und sicher Strom und damit Geld sparen können.
Stromsparcheck in München Ost/Land

Gerne führen wir auch in Ihrem Haushalt einen kostenlosen Stromspar-Check durch.

Hier können Sie sich anmelden.

Gefördert durch:

Logos Partner

Im Landkreis München lokal unterstützt durch:

LK Wappen Schrift

September 2019
            1. September
2. September 3. September 4. September 5. September 6. September 7. September 8. September
9. September 10. September 11. September 12. September 13. September 14. September 15. September
16. September 17. September 18. September 19. September 20. September 21. September 22. September
23. September 24. September 25. September 26. September 27. September 28. September 29. September
30. September