"Stromspar-Check" - Beratung

Alle Informationen zum Angebot

- für Haushalte mit geringem Einkommen

Die Teilnahme am Stromspar-Check ist einfach!

Nachdem Sie einen Termin für einen Stromspar-Check ausgemacht haben, kommt unser Stromsparhelfer- zu Ihnen und verschafft sich einen Überblick über Ihren Stromverbrauch. Die Temperatur von Kühl- und Gefriergeräten wird gemessen und eine Bestandsaufnahme Ihrer sonstigen Haushaltsgeräte durchgeführt, einschließlich Beleuchtung.

Mit diesen Daten und Ihren Angaben können die Stromsparhelfer anschließend konkrete Einsparvorschläge für Sie ausarbeiten. Alle erhobenen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.

Bei einem zweiten Besuch haben die Stromsparhelfer einen Koffer mit modernen Qualitäts-Energiesparlampen und anderen Stromspar-Utensilien dabei. Aus einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte werden nach festgestelltem Bedarf jene Artikel installiert, mit denen Sie am meisten Strom und Wasser sparen können. Alles wird nach Bedarf in Betrieb genommen und eingehend erläutert.

Der Stromspar-Check und alle benötigten Energiespargeräte sind für alle Teilnehmer der Aktion kostenlos. Sie erhalten Energieeinspargeräte im Wert bis zu 70 Euro kostenlos, einen detaillierten Stromspar-Fahrplan und zahlreiche Informationen, wie Sie langfristig und sicher Strom und damit Geld sparen können.
Stromsparcheck in München Ost/Land

Gerne führen wir auch in Ihrem Haushalt einen kostenlosen Stromspar-Check durch.

Hier können Sie sich anmelden.

Gefördert durch:

Logos Partner

Im Landkreis München lokal unterstützt durch:

LK Wappen Schrift

Oktober 2021
        1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober
4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober
11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober
18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober 22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober
25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober 29. Oktober 30. Oktober 31. Oktober