Asylhilfe - Haar

85540 Haar
Telefon: 46 23 67- 10

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Der anhaltende Flüchtlingsstrom nach Europa bedeutet für unser Land und auch für die Kommunen im Landkreis München einen steigenden Unterbringungsbedarf an Menschen aus fremden Ländern und Kulturen.

Diese Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen ihre Heimat und ihr bisheriges Leben hinter sich lassen mussten, versuchen nun, in einem neuen Lebensumfeld Frieden und Hoffnung zu finden.

Weil sie noch nicht wissen, ob sie überhaupt in Deutschland bleiben dürfen, benötigen sie Unterstützer, die ihnen mit Verständnis, Offenheit und Toleranz auf dem Weg vor und nach ihrer Anerkennung begegnen!

Durch unser ehrenamtliches Engagement möchten wir ein Signal setzen für mehr Interesse, Akzeptanz und Verantwortung zwischen den Bürgern unserer Gemeinde und diesen neuen Mitbürgern. Wir wollen ihnen Hilfe zur Selbsthilfe leisten und ein Signal setzen für eine menschenfreundliche und herzliche Aufnahme in unserer Gemeinde.

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Frau Eva Eggemann