Sie möchten mithelfen?

Neue Helfer sind herzlich willkommen!

Derzeit suchen wir Helfer für folgende Bereiche:
- Unterricht
- Freizeitgestaltung
- Alltagsbewältigung

Um die zahlreichen Anfragen nach Mitarbeit besser koordinieren zu können bitten wir Sie den nachfolgenden Fragebogen auszufüllen und uns zukommen zu lassen, wir setzten uns dann baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung!

Mitarbeit im Helferkreis

Sind ehrenamtliche Helfer versichert?
Zum 1. April 2007 sind mit der Bayerischen Ehrenamtsversicherung ein Sammel-Haftpflicht- und ein Sammel-Unfallversicherungsvertrag für ehrenamtlich Tätige in Kraft getreten. Antrags- und beitragsfrei versichert sind insbesondere Ehrenamtliche in kleinen, rechtlich unselbstständigen Initiativen, Gruppen und Projekten. Ausführliche Informationen hierzu bietet der offizielle Flyer "Bayerische Ehrenamtsversicherung".

Was Sie sonst noch wissen müssen:
Ehrenamtliche die im Kontakt mit Kindern eingesetzt werden benötigen vor Aufnahme Ihrer Tätigkeit ein "erweitertes Führungszeugnis". Dieses wird Ihnen (nach Mitteilung an die Behörde/ Gemeinde durch uns) von der für Sie zuständigen Behörde/ Gemeinde kostenfrei ausgestellt.

Ehrenamtliche die mindestens 2 Jahre lang  5 Stunden in der Woche ehrenamtlich tätig waren können (auf Nachweis) beim Landratsamt München die Bayerische Ehrenamtskarte mit zahlreichen Vergünstigungen beantragen. Zudem haben Besitzer der Ehrenamtskarte auch Anspruch auf den Landkreis Pass.

Für einen Beratungstermin über die Möglichkeiten eines Engagements wenden Sie sich bitte an die Koordinatorin des Helferkreises: Frau Eva Eggemann: Mobil 01575-37 111 89

Januar 2021
        1. Januar 2. Januar 3. Januar