Einrichtungen

82008 Unterhaching
Telefon: 089/614521-17
Weniger als 100 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Unsere Caritas-Sozialstation bietet Ihnen und Ihren Angehörigen gerne professionelle Unterstützung im Bereich der ambulanten Pflege. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie alt und/oder krank sind, in ihrer vertrauten Umgebung bleiben möchten, Ihnen dies aber ohne Hilfe nicht mehr möglich ist.

Caritas-Kinderhaus Don Bosco

Birkenstraße 2A
Telefon: 089 37428980

Das Caritas Kinderhaus Don Bosco besteht aus einem Krippen-, einem Kindergarten- und einen Hortbereich. Wir begleiten Mädchen und Jungen vom Krippen- bis zum Grundschulalter in einer kindgerechten Atmosphäre und Umgebung.

Caritas-Kinderhaus Hollern-Nord

Konrad-Zuse-Straße 12
Telefon: 089 31203080

Das Caritas Kinderhaus Hollern-Nord besteht aus einem Krippen- und einem Kindergartenbereich. Wir begleiten Mädchen und Jungen vom Krippen- bis zum Grundschulalter in einer kindgerechten Atmosphäre und Umgebung. Dabei stehen eine kindorientierte Pädagogik und die individuelle Entwicklungsbegleitung im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Caritas-Kinderhort Unterschleißheim

Hans-Carossa-Straßen 1+2+2a
Telefon: 089 3102139

Im Caritas Kinderhort Unterschleißheim werden in neun Gruppen (3 Häuser) insgesamt rund 209 Schüler im Alter von 5 bis 14 Jahren betreut: Neben den Gruppenräumen mit verschiedenen Schwerpunktbereichen ("Spielecken" u.ä.) stehen Hausaufgabenzimmer, mehrere Nebenräume, je ein Bewegungs- und Mehrzweckraum sowie ein großzügiger Außenbereich zur Verfügung. Diese Räume können von allen Kindern, auch häuserübergreifend, genutzt werden.

Fachambulanz für Suchterkrankungen Landkreis München

Im Klosterfeld 14b