Kinder und Familie

Die Caritas im Landkreis München und Starnberg ist christlicher Träger von Einrichtungen zur Kindertagesbetreuung mit Kinderkrippen, Kindergärten und Hortgruppen. In Beratungsstellen und Familienstützpunkten berät und informiert das kompetente Team der Caritas Sie zudem bei Fragen rund um die Themen Kindererziehung, Familie und Partnerschaft. Unser Beratungsangebot steht allen Kindern, Jugendlichen, Eltern und Angehörigen unabhängig von Nationalität, Konfession und Weltanschauung zur Verfügung.

Caritas-Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Taufkirchen

In unserer Beratungsstelle in Taufkirchen unterstützen wir Sie bei Fragen zur Erziehung und Entwicklung Ihrer Kinder, geben Informationen zum Thema Familie, Partnerschaft und Erziehungsalltag, helfen im Zusammenhang mit Kindergarten, Schule oder Hausaufgaben und beraten bei Trennung und Scheidung.

Familienstützpunkt im Landkreis München

Mit unserem Familienstützpunkt, gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, trägt der Landkreis dafür Sorge, dass sich Kinder und Erwachsene innerhalb der Familie bestmöglich entfalten können. Unsere Mitarbeiter/-innen vor Ort sind kompetente Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Familie.

Kindertagesstätten

Unsere Kindertageseinrichtungen begleiten Mädchen und Jungen vom Krippen- bis zum Grundschulalter in einer kindgerechten Atmosphäre und Umgebung. Wir stehen für offenes und achtsames Handeln gegenüber Mensch, Umwelt und Natur und lassen uns von christlichen Grundwerte in unserer pädagogische Arbeit leiten.

Kinderhaus St. Emmeran/Aschheim

Kindergarten St. Nikolaus/Brunnthal