Fachstelle für Essstörungen

iStock_Wolfgang_Lienbacher

Bei Essstörungen handelt es sich in der Regel um ernsthafte Erkrankungen mit chronischem Verlauf, die einer fundierten Behandlung bedürfen.

Wir sind ein Team aus erfahrenen PsychologInnen und SozialpädagogInnen, das Sie auf Ihrem Weg zu einer Normalisierung Ihres Essverhaltens und der Gewichtsregulation begleitet. Darüber hinaus möchten wir Sie dabei unterstützen, zu körperlicher Gesundheit und psychischer Zufriedenheit mit sich und ihrem Leben zu finden.

Unsere ambulante Behandlung, die sich an Frauen jeglichen Alters richtet, erfolgt in Form von Einzel- und Gruppengespräche, die sich über einen Zeitraum von bis zu drei Jahren erstrecken können. Hierbei kooperieren wir eng mit der Fachambulanz für Essstörungen in München. In den Gesprächen und Sitzungen werden allgemeine und individuelle Themen besprochen und Veränderungsprozesse angestoßen. Wichtig ist uns hierbei eine Atmosphäre von Wertschätzung und Vertrauen, die offene und ehrliche Gespräche ermöglicht.

Gerne informieren wir Sie in einem Erstgespräch detailliert über unser Behandlungsangebot.

April 2021
      1. 2. April 3. April 4. April