Beratung

Je früher Sie eine Beratung beginnen, desto größer ist die Möglichkeit einer unfassenden Hilfe.

Wir sind bereit, Ihnen in einem persönlichen Gespräch zuzuhören.

Wir beraten Sie in Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Oberammergau und Mittenwald.

Wir behandeln Menschen mit Suchterkrankungen, deren Zielsetzung die Abstinenz ist, im Rahmen der ambulanten Suchtbehandlung sowie der ambulanten Nachsorge.
Rechtsgrundlage der ambulanten Suchtbehandlung und der ambulanten Nachsorge sind die entsprechenden Vorschriften des SGB V, SGB VI und SGB IX.

Icon online Beratung

Anonyme, kostenlose Onlineberatung der Caritas Fachambulanzen

Sie haben ein Suchtproblem oder machen sich Sorgen um betroffene Freunde und Verwandte? Sie haben Fragen zu Sucht und Abhängigkeit, Alkohol und Drogen oder auch zu Essstörungen? Die Fachleute der Caritas-Suchtberatung können Ihnen weiterhelfen - vor Ort oder hier in der Online-Beratung. Wir helfen fachlich fundiert, kostenlos und anonym.

Mail-Beratung
Für die Beratung brauchen Sie keine E-Mail-Adresse. Ihre Fragen tragen Sie in ein geschütztes Online-Formular ein. Das öffnet sich, wenn Sie auf „Frage stellen“ klicken. Geben Sie dort Ihre Postleitzahl an, damit die Frage an die Beratungsstelle in Ihrer Nähe geht. Wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort aus. Beides benötigen Sie, wenn Sie die "Antwort abholen".

Erstelle eine anonyme Mail-Anfrage

Bild Häufig gestellte Fragen