TV Süd Basismotiv

Save The Date: 15.11.2019 „30-Jahr-Feier der Caritas Fachambulanz Traunstein + Fachforum Trauma und Sucht“

Die Fachambulanz für Suchterkrankungen in Traunstein lädt am 15.11.2019 zur 30-Jahr Feier mit anschließendem Fachforum zu „Trauma und Sucht im ambulanten Setting“ als Auftaktveranstaltung zur Netzwerkbildung im Landkreis Traunstein ein.
Das 30-jährige Bestehen unserer Einrichtung wird an diesem Tag ab 9:00 Uhr bis um 11:30 Uhr gefeiert. Nach einer Pause von 90 Minuten schließt sich dann das Fachforum an.

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Michaela Huber, psychologische Psychotherapeutin und Ausbilderin für Traumabehandlung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Trauma, als Referentin für den Fachtag mit anschließender Diskussionsrunde gewinnen konnten. Mit dieser Veranstaltung möchten wir als Fachambulanz die Vernetzung der unterschiedlichen Hilfsangebote in den Bereichen Trauma & Sucht unterstützen, mit dem Ziel einer Optimierung der Versorgung für Betroffene. Das zustande kommende Netzwerk mit allen Beteiligten, würden wir dann gerne regelmäßig zu kleineren Fachforen einladen. Dieser Teil der Veranstaltung endet voraussichtlich um 17:00 Uhr.
Beide Veranstaltungen finden hier im Foyer unseres neuen Caritas-Zentrums und Altenheimes statt. Für Verköstigung wird gesorgt, einen Ablaufplan finden Sie auf unserer Homepage.
Je nach persönlichem Interesse, können entweder beide Veranstaltungen oder auch nur der Vor- bzw. Nachmittag besucht werden. Für das Fachforum am Nachmittag werden wir Teilnahmekosten in Höhe von 45,-€ veranschlagen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich den Termin bereits jetzt vormerken könnten.
Die offiziellen Einladungen sowie Informationen zur Anmeldung folgen.

Februar 2019
        1. Februar 2. Februar 3. Februar