Beratung bei Essstörung

Alle Informationen zum Angebot

"Magersüchtige essen zu wenig, Übergewichtige essen zu viel". Das sind die gängigen Vorurteile, mit denen essgestörte Menschen konfrontiert werden. Ständiges Kalorienzählen, zwanghaftes Wiegen, Diät-Halten, Zu- und Abnehmen, schlechtes Gewissen als Reaktion auf Nahrungsaufnahme oder stetes Kreisen der Gedanken um Essen oder Nichtessen bestimmen den Tagesablauf. Diese suchtartige Fixierung schadet nicht nur der körperlichen Gesundheit, sie hat auch Auswirkungen auf das Alltagsleben der Betroffenen: Die unentwegte Beschäftigung mit dem Essen kann Freundschaften, familiäre Beziehungen, Partnerschaften oder andere Lebensinhalte beeinträchtigen.
Je früher Sie eine Beratung oder Behandlung in Anspruch nehmen, desto größer sind die Möglichkeiten einer umfassenden Hilfe und damit die Aussicht auf Erfolg. Wir beraten Sie bei allen Problemen, die mit Essverhalten oder Körpergewicht zusammenhängen. Unser Beratungsangebot ist offen für Jugendliche und erwachsene Frauen und Männer.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

1. Juli 2. Juli 3. Juli 4. Juli 5. Juli 6. Juli 7. Juli