Ein junger Mann schaut in die Kamera mit weiteren Personen im Hintergrund | © Halfpoint - Getty Images/iStockphoto

MPU Vorbereitung

Verkehrstherapeutisches Beratungszentrum

Der Verlust des Führerscheins schränkt Ihren Bewegungsradius erheblich ein und kann in unserer mobilen Gesellschaft zu einer großen persönlichen Krise führen. Auch deswegen, weil problematisches Trink- bzw. Konsumverhalten so besonders deutlich und plötzlich öffentlich wird. Das ist jedoch kein unabwendbares Schicksal, dem man ohnmächtig und hilflos ausgeliefert sein muss. Hilfe ist möglich, wenn Sie bereit sind, aktiv an der Lösung mitzuarbeiten. Wir empfehlen Ihnen einen frühen Beratungstermin, am besten gleich nach dem Führerscheinentzug, also noch vor der Verhandlung oder zu Beginn der Sperrfrist.

Und jetzt? Rufen Sie an!

Wir bieten Ihnen ein persönliches, kostenloses Gespräch an, in dem Sie unabhängig und informativ beraten werden. Damit die richtigen Schritte schnell eingeleitet werden können - auf dem Weg zu Ihrem Erfolg.
Wir entwickeln mit Ihnen zusammen einen erfolgversprechenden Lösungsweg - vereinbaren Sie mit uns ein persönliches, kostenloses Beratungsgespräch!

Unsere Angebote für Sie

• kostenlose Orientierungsberatung
  • Beratung bei negativen Gutachten
  • MPU-Vorbereitungskurse
  • verkehrspsychologische Einzelberatung
  • Vorbereitung auf die MPU auch bei anderen verkehrsrechtlichen Verstößen

Für die Teilnahme an der Vorbereitungsschulung ist ein Vorgespräch notwendig. Bitte informieren Sie sich telefonisch über die Termine.

Schulungsorte:

Caritas Fachambulanz
Franz-u.-Johann-Wallach-Str. 12 (II. Stock)
83714 Miesbach

Caritas Fachambulanz

Tegernseer Str. 8 (I. Stock)
83607 Holzkirchen

Ihr Team

Alexandra Peis-Hallinger

Dipl- Sozialpädagogin M.Sc. - Fachdienstleiterin Fachambulanz für Suchterkrankungen im Landkreis Miesbach

Matthias Dürlich

B.A. Soz.Päd.(FH) Fachambulanz für Suchterkrankungen im Landkreis Miesbach