Zwei Männer sitzen mit einer Frau am Tisch und sind im Gespräch | © Nicolas Hansen - Getty Images

Beratung bei Suchtproblemen

Was kann ich mir unter Beratung vorstellen?

Wir bieten Ihnen eine kostenlose professionelle Einschätzung Ihrer Situation. Wir helfen Ihnen gerne weiter und klären in der Beratung, welche Möglichkeiten und Unterstützungsmaßnahmen für Sie hilfreich sein können. Wir beraten Sie zu unseren Angeboten, sowie Angebote und Maßnahmen anderer Netzwerkeinrichtungen.

Bei Bedarf vermitteln wir Sie in Fachkliniken, Therapie- und Selbsthilfegruppen. Wir unterstützen Sie von der Planung bis zur Antragstellung beim zuständigen Leistungsträger (Deutsche Rentenversicherungen, Krankenkassen, Sozialhilfeträger) und begleiten Sie auf Ihrem Weg aus der Sucht.

An wen richtet sich das Beratungsangebot?

Das Beratungsangebot richtet sich an jeden Menschen, der das Gefühl hat - direkt oder indirekt - vom Thema Sucht betroffen zu sein. Die Fachambulanz für erwachsene Suchtkranke ist für sie da, ...

• wenn Sie nicht mehr weiter wissen.
  • wenn Sie etwas in ihrem Leben verändern wollen.

• wenn Sie Schwierigkeiten haben, die im Zusammenhang mit Alkohol- oder/und Medikamentenkonsum stehen.
  • wenn es um Sie selbst oder eine nahestehende Person geht.

Wie vereinbare ich einen Termin?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter der 089 724499 350 oder nutzen Sie unsere Onlineberatung

Montags und Donnerstags zwischen 11.00 und 12.00 Uhr steht Ihnen zusätzlich der 1:1 Chat zur Verfügung.

Beratung für Angehörige

60+ Suchthilfe-Beratung für ältere Menschen