Junger Mann ist im Gespräch mit einer Frau | © MmeEmil - Getty Images

Ambulante Suchttherapie (Glücksspiel)

Wir führen ambulante Therapie für Menschen mit pathologischem Glücksspiel durch. Nach einer medizinischen und psychosozialen Diagnostik erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Therapieziele sowie ein individuelles Erklärungsmodell Ihres Spielverhaltens. Im Rahmen der Glücksspieltherapie werden u.a. mögliche psychische Begleiterkrankungen, der Umgang mit Geld, Schuldenabbau, Rückfallprophylaxe etc. thematisiert.

Die ambulante Therapie umfasst in der Regel 12-18 Monate. Sie besuchen wöchentlich die Gruppentherapie und nehmen in einem mit Ihrer Bezugstherapeutin bzw. Ihrem Bezugstherapeuten vereinbarten Turnus Einzeltherapie-Gespräche wahr. Ergänzend sind Paar- oder Familiengespräche, sowie die Teilnahme an einer Indikationsgruppe möglich. Die Voraussetzung zur ambulanten Therapie sind eine abgeschlossene Motivationsphase und die Kostenübernahme des zuständigen Leistungsträgers. Hierbei unterstützen wir Sie. Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

Glücksspielsucht oder pathologisches Glücksspiel ist kein unabwendbares Schicksal, dem man ohnmächtig ausgeliefert sein muss. Hilfe ist möglich, wenn Sie bereit sind, aktiv an der Lösung mitzuarbeiten.

Tun Sie den ersten Schritt und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Weiterführende Links:

Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern: https://www.lsgbayern.de/

Informationen für Betroffene: https://www.verspiel-nicht-dein-leben.de/

Informationen für Angehörige: https://www.verspiel-nicht-mein-leben.de/

Online-Beratung (hier steht Ihnen auch unserer Mitarbeiterin Frau Dittelbach zur Verfügung): https://playchange.de/

5,51 MB
Flyer Angebote Glückspiel