MPU Vorbereitung

Alle Informationen zum Angebot

Wir bieten weiterhin MPU Vorbereitung an.

Der nächste MPU-Vorbereitungskurs startet voraussichtlich Mitte Oktober 2021. Bitte beachten Sie, dass die maximale Anzahl an Teilnehmer*innen begrenzt ist. Für die Teilnahme ist ein Vorgespräch notwendig.

Informieren Sie sich über unser Angebot und die MPU-Vorbereitungskurse unter Tel. (089) 724499-300 oder per E-Mail: mpu.vorbereitung@caritasmuenchen.de

Der Verlust des Führerscheins schränkt Ihren Bewegungsradius erheblich ein und kann in unserer mobilen Gesellschaft zu einer großen persönlichen Krise führen. Auch deswegen, weil problematisches Trink- bzw. Konsumverhalten so besonders deutlich und plötzlich öffentlich wird. Das ist jedoch kein unabwendbares Schicksal, dem man ohnmächtig und hilflos ausgeliefert sein muss. Hilfe ist möglich, wenn Sie bereits sind, aktiv an der Lösung mitzuarbeiten. Wir empfehlen Ihnen einen frühen Beratungstermin, am besten gleich nach dem Führerscheinentzug, also noch vor der Verhandlung oder zu Beginn der Sperrfrist.

Und jetzt? Rufen Sie an!

Wir bieten Ihnen ein persönliches,individuelles Gespräch an, in dem Sie unabhängig und informativ beraten werden. Damit die richtigen Schritte schnell eingeleitet werden können - auf dem Weg zu Ihrem Erfolg.

Unsere Angebote für Sie:
  • individuelle Orientierungsberatung
  • Beratung bei negativen Gutachten
  • MPU-Vorbereitungskurse
  • MPU-Einzelvorbereitung
Idiotentest: Wie bestehe ich die MPU und bekomme den Führerschein zurück? - PULS Reportage (youtube.com)

MPU - mehr als ein "Idiotentest". Wer unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss auf dem Fahrrad oder im Auto erwischt wird, kann seinen Führerschein verlieren und muss zur MPU, auch bekannt als "Idiotentest". Wie läuft die MPU-Vorbereitung ab, wie kann ich mich darauf vorbereiten und welche Fragen werden bei der MPU gestellt? Mehr erfahren Sie hier.

Oktober 2021
        1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober
4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober
11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober