Asylsozialberatungsstelle Dachau

Aus verschiedensten Gründen verlassen Menschen ihre Heimat:
Kriege, menschenrechtsverachtende Unrechtsregime, Naturkatastrophen und Hungersnöte zwingen weltweit Menschen dazu, in andere Länder, meist in Nachbarstaaten, zu fliehen.

There are many different reasons why people are forced to flee their homes and their home country: for example war, human right violations, natural catastrophes and famines force people worldwide to flee their home country, in the majority of cases to a neighboring country or state.

Die MitarbeiterInnen der Asylberatung unterstützen im laufenden Asylverfahren, bei Kindergarten – und Schulanmeldung, beraten bei gesundheitlichen oder persönlichen Anliegen, helfen beim Ausfüllen von Formularen und bei Problemen in der Unterkunft und vermitteln bei Bedarf in spezialisierte Fachdienste und/oder Einrichtungen.

Refugee Law Clinic nur mehr in München:

Caritas-Alveni, Arnulfstraße 83, 80635 München, 2. Stock
Sie beraten viermal im Monat in München. Beginn ist jeweils 18 Uhr. Eine Anmeldung ist ab 17.30 Uhr nur vor Ort möglich. Nur für die ersten acht Anmeldungen wird eine Beratung garantiert. Bitte beachten Sie, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann!
Bis auf Weiteres finden in Dachau keine Beratungen mehr statt.
Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der Refugee Law Clinic Munich.

The Refugee Law Clinic Munich e.V. is an association of law students from the University of Munich (LMU). The law students, who are supported in their work by a committee of qualified lawyers, offer asylum seekers legal consultation free of charge.
months. For further information please use the hyperlink above.

Offene Sprechstunde der Caritas Asylsozialberatung:

Montag und Freitag
10.00 Uhr - 12.00 Uhr

14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Landsberger Str. 11
Raum Erdgeschoss 012
Email: asyldachau@caritasmuenchen.de

So können Sie helfen:
Sachspenden: bitte wenden Sie sich an den örtlichen Helferkreis

Geldspenden:
Wenn Sie Asylsuchende und Geflüchtete im Landkreis Dachau finanziell unterstützen wollen, bitte kontaktieren Sie die Asylsozialberatung, oder überweisen Sie an unser Spendenkonto: