Gesprächskreis für Pflegende Angehörige

Alle Informationen zum Angebot

Einmal im Monat treffen sich 8 bis 10 Teilnehmer/innen zu einem 2stündigen Angehörigengesprächskreis in unserem Caritas-Zentrum.
Jede Teilnehmerin schildert kurz, wie es ihr geht, wie sich die Situation seit dem letzten Treffen verändert hat. Die Themen, die besprochen werden, richten sich nach den Fragen der Pflegenden.
Hier einige Beispiele: Unterstützungsmöglichkeiten für Pflegende und ihre Finanzierung, der Umgang mit herausforderndem Verhalten, Organisation der Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld. Erfahrungsaustausch zu Dienstleistungen und Angeboten, die bereits von den Angehörigen in Anspruch genommen wurden. Im Kreis von Menschen umgeben zu sein, die ähnliche Erfahrungen machen, die "wissen, wovon man spricht", empfinden alle als Bereicherung und Entlastung.

Die Gruppe trifft sich dienstags, von 14-16 Uhr, einmal pro Monat. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir unterliegen der Schweigepflicht.
Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich im Caritas-Zentrum. Wenn ein Platz frei ist, können Sie gern bei uns vorbeikommen.

Ansprechpartnerin ist: Eva Paitz-Bomsdorf. Sie ist erreichbar von Montag bis Mittwoch unter: Tel.: 089-316063-10 oder Email: eva.paitz-bomsdorf@caritasmuenchen.de

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Eva Paitz-Bomsdorf