Großtagespflege Kristallstraße, München Ludwigsfeld

ein kleiner Junge und ein Mädchen laufen in Matschhose und Anorak durch eine hohe Wiese.
Herzlich Willkommen in unserer Großtagespflege!

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Das Besondere an dieser Form der Kinderbetreuung ist, dass die Kinder, durch die Betreuung durch erfahrene Tagesmütter oder -väter, neben der Fachlichkeit auch die nötige familiäre Nähe und Erfahrung erhalten.
In den frisch renovierten Räumen des ehemaligen Kindergartens im Münchner Stadtteil Ludwigsfeld betreiben wir zwei Großtagespflegen. Eine davon für Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, die andere für Schulkinder im Grundschulalter.
Das Gelände verfügt über einen großen Garten mit altem Baumbestand, der viel Platz zum Spielen bietet.

Die Großtagespflege wird fachlich vom Stadtjugendamt München betreut und begleitet.

Für Fragen stehen wir gerne persönlich zur Verfügung.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen, wie z. B. zur Anmeldung, zum Konzept.

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 1.Juli

München, den 30.6.2020

Liebe Eltern, die Pandemie hat unser aller Leben völlig verändert und wir wurden mit einschneidenden Einschränkungen konfrontiert. Eine Flut von Informationen und die daraus resultierenden Anordnungen haben uns alle gleichermaßen beschäftigt und herausgefordert. Besonders im Bereich der Kindertagesbetreuung wurden die Verordnungen und Regularien des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales stetig angepasst. Wir freuen uns alle, dass ab 1. Juli nun der sog. „eingeschränkte Regelbetrieb“ in Kraft tritt.

Urlaub, Schließtage und Betreuung während der Ferienzeiten

München, den 29.5.2020

Liebe Eltern, ich wende mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen angesichts der nahen Pfingst- und auch Sommerferien an Sie: Wir werden derzeit häufig gefragt, ob der Caritasverband in den Pfingst- und Sommerferien entgegen den bereits geplanten Schließzeitregelungen Betreuung – ggfs. auch in einem abgespeckten Rahmen – anbieten kann.