Großtagespflege Kristallstraße, München Ludwigsfeld

ein kleiner Junge und ein Mädchen laufen in Matschhose und Anorak durch eine hohe Wiese.
Herzlich Willkommen in unserer Großtagespflege!

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Das Besondere an dieser Form der Kinderbetreuung ist, dass die Kinder, durch die Betreuung durch erfahrene Tagesmütter oder -väter, neben der Fachlichkeit auch die nötige familiäre Nähe und Erfahrung erhalten.
In den frisch renovierten Räumen des ehemaligen Kindergartens im Münchner Stadtteil Ludwigsfeld betreiben wir zwei Großtagespflegen. Eine davon für Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, die andere für Schulkinder im Grundschulalter.
Das Gelände verfügt über einen großen Garten mit altem Baumbestand, der viel Platz zum Spielen bietet.

Die Großtagespflege wird fachlich vom Stadtjugendamt München betreut und begleitet.

Für Fragen stehen wir gerne persönlich zur Verfügung.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen, wie z. B. zur Anmeldung, zum Konzept.

Kinderbetreuung in Corona-Zeiten - Elternbrief zum Kindergartenjahr 20/21

München, den 2.September 2020

Sehr geehrte Eltern, im Namen meiner Kollegen/-innen aus dem Fachbereich Kindertageseinrichtung der Caritas München, Stadt und Landkreis, darf ich Sie ganz herzlich im neuen Kita-Jahr 2020/21 in der Caritas-Kindertageseinrichtung Ihres Kindes begrüßen. Wir hoffen, Sie hatten einen erholsamen Urlaub mit Ihrer Familie und schöne, gemeinsame Erlebnisse. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über den aktuellen Sachstand bezüglich der Kinderbetreuung in der Corona-Zeit nach den Sommerferien informieren.