Offene Behindertenarbeit (OBA)

Alle Informationen zum Angebot

Wir sind zuständig für die Offene Behindertenarbeit (OBA) in der Stadt München.

Offen – das heißt, jeder kann sich hier informieren, beraten oder Tipps geben lassen.

Wir unterstützen Menschen mit Behinderung, ihren Alltag und ihre Freizeit so zu leben, wie sie möchten. Bei Problemen stehen wir zur Seite.

In die Beratung können Menschen mit einer Behinderung, deren Eltern und Angehörige und andere interessierte Personen kommen.

Bei unseren Freizeit- und Bildungsangeboten können Menschen mit und ohne Behinderung etwas zusammen erleben. Jeder ist herzlich willkommen!

Unser Familienentlastender Dienst (FED) ermöglicht Freiräume für pflegende Eltern und Angehörige.

In unserem Team arbeiten verschiedene pädagogische Fach- und Hilfskräfte mit viel Erfahrung und Einsatzfreude!

OBA Caritas_Programm_Juli_September_2019
OBA Caritas_Programm_Oktober bis Dezember 2019

Download: Flyer der Offenen Behindertenarbeit (OBA)

Gerne nehmen wir Sie in unseren Verteiler auf und versorgen Sie regelmäßig mit Informationen. Dafür benötigen wir Ihre Daten.