Caritas Haus Schonstett

Außen3


Unser Haus ist ein Wohnangebot zur Lebensbegleitung, Betreuung, Förderung und Pflege für erwachsene Menschen mit körperlichen und mehrfachen Behinderungen.

Jede Behinderung und die damit zusammenhängenden Folgewirkungen sind Teile der Persönlichkeit. Es ist unser Bestreben, die individuelle Behinderung konstruktiv in die Lebensplanung und -gestaltung zu integrieren.
Die Förderung der selbstbestimmten Teilhabe, der alltäglichen Lebensführung sowie der lebenspraktischen Fertigkeiten erfolgt individuell nach Maßgabe der persönlichen Fähigkeiten und Eigenheiten.

Auch Menschen mit Behinderung und einem gleichzeitig deutlich erhöhten Pflegebedarf können bei uns gut versorgt werden. Dafür wurde eine spezielle Wohngruppe konzipiert. Hier wird die Förderung und Betreuung mit einem besonders hohen Maß an Fachpflege kombiniert.

Wer bei uns wohnt, soll sich wohlfühlen und auf Wunsch hier, vorübergehend oder auf Dauer, ein neues Zuhause finden können.


Download: Kurzflyer Caritas Haus Schonstett


Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Februar 2019
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1. Februar 2. Februar 3. Februar
4. Februar 5. Februar 6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar
11. Februar 12. Februar 13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar
18. Februar 19. Februar 20. Februar 21. Februar 22. Februar 23. Februar 24. Februar
25. Februar 26. Februar 27. Februar 28. Februar