Eingang

Unser Ziel ist es, allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein erfülltes Leben zu ermöglichen und dabei insbesondere die Aspekte Arbeit, menschliche Kontakte, Abwechslung und Integration zu berücksichtigen.
Jeder Bewohnerin, jedem Bewohner wird ein Höchstmaß an individueller Gestaltung ihrer / seiner sozialen Beziehungen ermöglicht. Um gleichzeitig einer sich abzeichnenden negativen Selbstisolation entgegenzuwirken, achten wir auf persönliche Wünsche und individuelle Lebensentwürfe.

Leben bei uns heißt, Unterstützung da annehmen wo sie gewünscht und benötigt wird - und dort sein lassen wo sie unerwünscht ist oder überfordert.

Park

Unser Haus liegt im Herzen von Schonstett und ist umgeben von einem weitläufigen und öffentlich zugänglichen Parkgelände mit einem rollstuhlgerechten Modellgarten.

Im Ort sind wir, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie unser Haus, ein selbstverständlicher Teil des öffentlichen Lebens und hier seit Jahren Beispiel gelebter Inklusion im ländlichen Raum. Viele Veranstaltungen der Gemeinde Schonstett (z.B. Pfarrgemeindefest oder Christkindlmarkt) finden auf dem Gelände der Einrichtung statt.

Kapelle

Nachdem im November 2012 unsere einrichtungseigene Kapelle nach einem Schwelbrand nicht mehr zu retten war, können dort nun, seit Beendigung der umfangreichen Bau- und Sanierungsarbeiten, wieder regelmäßig Gottesdienste und Andachten gefeiert werden.

Die Grundsätze unserer Arbeit orientieren sich am Leitbild des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V.

Oktober 2021
        1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober
4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober
11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober