Wohnen im Pflegefall

Alle Informationen zum Angebot

Wenn neben der individuellen Förderung und Teilnahme an der Gemeinschaft eine gute fachliche Pflege immer wichtiger wird, dann bedarf es einer darauf abgestimmten, individuellen Versorgung. Eine professionelle Pflege alleine würde diesem besonderen und sich ändernden Bedarf von Menschen mit Behinderungen nicht gerecht.

Unser Angebot umfasst eine zusätzliche, an der jeweiligen Leistungsfähigkeit des Einzelnen orientierte Betreuung, die ihn weiterhin fördert, aber seine Belastbarkeit nicht überfordert. Die Teilnahme an der Gemeinschaft der Mitbewohner soll erhalten und gleichzeitig auf das individuelle Ruhe- und Erholungsbedürfnis Rücksicht genommen werden.

Es ist unser besonderes Bestreben, im Rahmen dieser individuellen Pflege die von uns betreuten Menschen auch an ihrem Lebensende zu begleiten. Unsere Fürsorge ist pflegerisch so sorgfältig wie erforderlich und die Betreuung so intensiv wie gewünscht. Hierfür haben wir vor Ort speziell ausgebildete Palliativfachkräfte und seelsorgliche Begleiter.

1. November 2. November 3. November
4. November 5. November 6. November 7. November 8. November 9. November 10. November
11. November 12. November 13. November 14. November 15. November 16. November 17. November
18. November 19. November 20. November 21. November 22. November 23. November 24. November