Zwei Hände halten rotes Herz aus Stein | © Sewscream - Stock.adobe

Spenden und Unterstützen

Freundeskreis

Entwicklung braucht Zeit für Beziehung, Zuwendung

Der Freundeskreis der heilpädagogischen Tagesstätte St. Ansgar wurde im Oktober 2003 ins Leben gerufen. Die Beiträge der Mitglieder tragen seitdem, neben freiwilligen Elternbeiträgen und Spenden, zur jährlichen Finanzierung einer Drittkraftstelle  bei: Entweder mit einem jungen Menschen, im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres oder auch einem Teilnehmer aus Ecuador im Rahmen des Austauschprogramms der Weltkirche.  Diese Stelle wird vom Kostenträger nicht finanziert.

In beiden Gruppen ist jedoch ein dritter Mitarbeiter unverzichtbar, um jedem Kind die individuelle Förderung und Unterstützung, die es für seine weitere positive Entwicklung benötigt, geben zu können. In den letzten Jahren konnten wir Dank der finanziellen Unterstützung von  Eltern, Freundeskreismitgliedern und Spenden diese Stelle immer besetzen, jedoch nur, indem wir uns intensiv darum bemühen.

Sie können dem Freundeskreis mit einem frei gewählten Betrag (monatlich, ¼ jährlich, ½ jährlich oder jährlich) beitreten. Durch eine Mitgliedschaft im Freundeskreis schenken Sie jedem einzelnen Kind in St. Ansgar Zeit, Zuwendung und gezielte individuelle Förderung.

Dauerspende für die HPT St. Ansgar Hier bitte Formular zum Download einpflegen

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben und sie die HPT gerne persönlich kennenlernen würden, dürfen sie gerne bei uns anrufen. Ein Besuch lässt sich sicher ermöglichen. Wir freuen uns immer über interessierte  und engagierte Mitglieder und Förderer.

Entwicklung braucht Freude und Material

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende !

Für Ferienfahrten, Ausflüge, auch für Spielmaterial und die Erneuerung des Sandes im Garten können wir, die Kinder, Ihre Unterstützung sehr gut gebrauchen.Ihre Spende kommt direkt den Kindern der HPT St. Ansgar zugute. Ab einer Spende von 100,00 € senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung zu.

Spendenkonto der Heilpädagogischen Tagesstätte St. Ansgar

Bank für Sozialwirtschaft