Kind spielt Memory | © Irina Schmidt - stock.adobe.com

Therapie in der Caritas
Heilpädagogischen Tagesstätte St. Ansgar

Therapie in der Heilpädagogischen Tagesstätte St. Ansgar

In der HPT St. Ansgar besteht für Ihr Kind bei Bedarf verschiedene Therapien zu erhalten. Diese medizinischen Therapien begleiten die Entwicklung Ihres Kindes und bilden dort, wo sie nötig sind, gemeinsam mit der Gruppe und den Fachdiensten eine ganzheitliche Förderung. Um das richtige Angebot von Fachdiensten und Therapien zu finden, wird der individuelle therapeutische Bedarf im interdisziplinären Team festgelegt und mit den Eltern besprochen. Sprachtherapie, Ergotherapie und Physiotherapie werden über eine Praxis innerhalb der Einrichtung erbracht und über medizinische Verordnungen mit den Krankenkassen abgerechnet. Die einzelnen Therapien finden eingebettet in den Tagesablauf statt und berücksichtigen individuelle Bedürfnisse und Möglichkeiten des Kindes.

Weitere Angebote

Logopädie und Sprachheilpädagogik in der Caritas Heilpädagogischen Tagesstätte St. Ansgar

Ergotherapie in der Heilpädagogischen Tagesstätte St. Ansgar

Musiktherapie in der Heilpädagogischen Tagesstätte St. Ansgar

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.