Migrationsberatung für Erwachsene

Es gibt viele Gründe, warum Menschen aus aller Welt Zuflucht und materielle Sicherheit in Deutschland suchen. Doch alle bewegen sich zwangsläufig auf dem schmalen Grad zwischen mehreren Kulturen. Hier setzen wir an  und erleichtern durch vielfältigen Angebote die gesellschaftliche und berufliche Integration.

Zu uns können kommen:

• Alle Einwanderinnen und Einwanderer in den ersten drei Jahren nach der Einreise.
  • Alles Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Integrationskursen Migrantinnen und Migranten, die schon länger hier leben und in einer schwierigen Lebenssituation Hilfe brauchen.
  • Im Migrationsdienst erwartet Sie ein mehrsprachiges und kompetentes Team, das bei der Suche eines Sprachkurses, im Umgang mit Ämtern, bei Fragen zu Beruf und Weiterbildung hilft. Wir unterstützen Sie bei familiären und schulischen Problemen und bei der Durchsetzung Ihrer Rechte.
Wir beraten nationalitätenübergreifend auf Bulgarisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Rumänisch, Slowakisch, Spanisch, Türkisch

Zudem steht Ihnen die Onlineberatung zur Verfügung

Unsere Standorte in München:

Logos 1+4

Logos 2+3