Elternbeirat/Eltern der Arche Noah


Wir wünschen uns Eltern, die sich für ihre Kinder engagieren und einsetzen.
 
Wir wünschen uns Eltern, die gemeinsam mit uns den bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan zu Gunsten der Kinder umsetzen.
 
Wir wünschen uns Eltern, die sich bei der Fülle des Bildungsangebotes für ihre Kinder nicht unter Druck setzen lassen und sich und ihren Sprösslingen Zeit und Ruhe gönnen. 
Nicht jedes Kind muss alles mitmachen oder überall dabei sein.
Manchmal braucht es Ruhe und Gelassenheit, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Es braucht Muße sich an einer Beobachtung zu verlieren, sich treiben zu lassen, etwas zu Ende zu diskutieren, zu experimentieren, seinen Gedanken nachzuhängen, zu träumen und neue Erfahrungen zu wiederholen.
 
Wir wünschen uns Eltern, die offen auf uns zugehen und bei alltäglichen  Problemen mit uns reden und gemeinsam nach Lösungen suchen.
 
Das wichtigste Fundament einer Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und pädagogischem Personal ist die gegenseitige Achtung und Anerkennung der erzieherischen Arbeit des jeweils anderen.
 



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen