Jobs und Stellenangebote des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V.

Wir suchen laufend Pflegekräfte, Sozialpädagogen sowie Erzieherinnen und Erzieher. Darüber hinaus bietet die Caritas in München und ganz Oberbayern eine Vielfalt an Sozial- und Verwaltungsberufen an.
In unserer Jobbörse finden Sie alle Informationen zu freien Stellen, Ausbildungsplätzen, Praktika und Bachelor- und Masterarbeiten im Verband.

Erstellt am: 20.11.2017
Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. sucht für das Pflege-und Betreuungsteam im Caritas-Zentrum München-Nord zur Betreuung und Pflege in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz zum 1. Januar 2018 oder später eine

Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft

in Teilzeit (20 - 25 Stunden/Woche)
Kennung: DICVM-2017-08-00034
Stellenumfang: Teilzeit
Befristung: unbefristet

Ein Team aus ca. 15 Mitarbeiter/innen stellt die Versorgung der neun Bewohner/innen dieser Wohngemeinschaft in drei Schichten sicher. Unser Konzept sieht vor, dass die hauswirtschaftliche Versorgung, Betreuung und Pflege von allen Mitarbeiter/innen - unabhängig von ihrer Profession - paritätisch getragen wird. Das Ziel ist, die Selbstbestimmung der Bewohner/innen soweit wie möglich zu fördern oder zu erhalten.

Sie sind jeweils mit einer zweiten Person im Einsatz. Zu den Aufgaben zählen neben Grund- und Behandlungspflege für alle Mieter/innen, die hauswirtschaftliche Versorgung sowie Betreuungsleistungen z.B. jahreszeitliche Kurzzeitaktivierungen oder die Durchführung geplanter Einzel- und Gruppenangebote. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Aufgabenstellung wird die Planung und Vorbereitung von Betreuungsmaßnahmen sein, die dann von Ihnen und/oder dem Team durchgeführt werden.

Haben Sie Interesse, Menschen mit Demenz zu pflegen und zu betreuen und damit unser engagiertes Team in München-Harthof tatkräftig zu unterstützen? Dann melden Sie sich - und entwickeln Sie sich mit uns weiter. Dafür stellen wir Ihnen unser großes Netzwerk mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Wir erwarten:

• Für den Einsatz in der Pflege eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
  • Begonnene oder abgeschlossene gerontopsychiatrische Weiterbildung
  • Fachliche und soziale Kompetenzen
  • Verantwortungsbereitschaft, Kreativität und Einfühlungsvermögen für die Situation demenzerkrankter und pflegebedürftiger älterer Menschen sowie deren Angehöriger
  • Offenheit für Veränderungen
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
Wir bieten Ihnen:
  • Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), ähnlich TVöD, inclusive betriebliche Altersversorgung und Krankenzusatzversicherung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes und qualifiziertes Umfeld mit einer von christlichen Werten geprägten Unternehmenskultur und engagierten Kolleginnen und Kollegen
  • eigenverantwortliches Arbeiten und vielfache Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein großes Netzwerk mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Günstige Verkehrsanbindung, Fahrtkostenermäßigung durch Jobticket
Bewerber/innen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Konfession.

Bewerbungsanschrift - Caritas-Zentrum München-Nord

Hildegard-von-Bingen-Anger 1-3

Ansprechpartnerin: Frau Gabriele Kuhn
Tel. 089/316063-10
E-Mail: gabriele.kuhn@caritasmuenchen.de
Web: http://www.caritas-muenchen-nord.de

Sie haben keine passende Stelle gefunden?

Abonnieren Sie doch unseren "Caritas Job-Newsletter" rechts oben neben dem Suche-Button, dann erhalten Sie regelmäßig unsere aktuellen Stellen zu Ihrer Suchanfrage per Email.

Weitere Stellenangebote und Jobs finden

Link zur Stellenbörse des Erzbischöflichen Ordinariats