Jobs und Stellenangebote des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V.

Wir suchen laufend Pflegekräfte, Sozialpädagogen sowie Erzieherinnen und Erzieher. Darüber hinaus bietet die Caritas in München und ganz Oberbayern eine Vielfalt an Sozial- und Verwaltungsberufen an.
In unserer Jobbörse finden Sie alle Informationen zu freien Stellen, Ausbildungsplätzen, Praktika und Bachelor- und Masterarbeiten im Verband.

Erstellt am: 05.01.2018
Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. bietet in 28 Häusern alten Menschen qualifizierte Pflege und Begleitung an. Für die Umsetzung moderner, bewohnerorientierter Konzepte suchen wir für das Caritas St. Anna Haus in Holzkirchen zum nächstmöglichen Termin einen/e

Pflegedienstleitung (w/m)

in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
Kennung: DICVM-2017-08-00063
Stellenumfang: Vollzeit
Befristung: unbefristet

Wir – der Caritasverband München und Freising e.V. – leisten in Oberbayern vielfältige Dienste im sozialen Bereich.
Gemeinschaft, Lebensgestaltung und Pflege – das sind Perspektiven für 125 ältere Menschen, die im St. Anna Haus leben.
Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Aufgabe mit einem hohen Anspruch an Ihre berufliche und persönliche Kompetenz. Sie übernehmen Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung eine zukunftsorientierte Pflege und Begleitung. Sie unterstützen uns mit Ihrer Kompetenz als Führungskraft für ältere Menschen ein Lebensumfeld zu gestalten, das sich an der Persönlichkeit, den Kompetenzen und den Bedürfnissen der Bewohner/innen orientiert und Sicherheit vermittelt.

In unserer Einrichtung der stationären Altenpflege legen wir Wert darauf
  • dass Sie bewohnerorientiert und professionell arbeiten
  • dass Sie allen Menschen wertschätzend und respektvoll begegnen – Bewohner/innen und Angehörigen genauso wie Mitarbeiter/innen, Kolleginnen und Kollegen
  • dass Sie als Führungskraft mit einem hohen Anspruch an die Pflege- und Betreuungsqualität arbeiten
  • dass die Mitarbeitenden aller Berufsgruppen auf Augenhöhe vertrauensvoll zusammen arbeiten und regelmäßige Gespräche zum Austausch genutzt werden
  • dass Sie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Coaching, Besinnungstage und Supervision nutzen

Sie spüren diesen Anspruch an Ihre berufliche Tätigkeit und bringen mit

• die Ausbildung Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in sowie die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder das Studium Pflegemanagement
  • Kenntnisse und Fähigkeiten zur Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung und Beratungskompetenz
  • den Willen, sich gerne aktiv an konzeptionellen Überlegungen zu beteiligen und deren Umsetzung zu gestalten
  • einen konsequent motivierenden und interprofessionellen Arbeits- und Führungsstil
  • die Bereitschaft, wirtschaftlich zu denken und zu handeln
  • ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die anvertrauten Menschen

Wenn wir uns füreinander entscheiden, dann erwartet Sie

• eine umfassende Einarbeitung nach unserem Mentoring-Konzept
  • professionelle Begleitung Ihrer Karriereplanung
  • unsere Bereitschaft, Ihre familiäre Situation mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen
  • Fahrtkostenermäßigung durch DB-Jobticket

Wir wollen Sie gerne kennen lernen!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung, die auch eine Information über die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche enthält.

Bewerber/innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsanschrift - Caritas-Altenheim St. Anna Haus

Krankenhausstraße 10
83607 Holzkirchen

Ansprechpartnerin: Frau Cornelia Müller (Heimleiterin)
E-Mail: st-annahaus@caritasmuenchen.de
Web: http://www.caritas-altenheim-holzkirchen.de

Sie haben keine passende Stelle gefunden?

Abonnieren Sie doch unseren "Caritas Job-Newsletter" rechts oben neben dem Suche-Button, dann erhalten Sie regelmäßig unsere aktuellen Stellen zu Ihrer Suchanfrage per Email.

Weitere Stellenangebote und Jobs finden

Link zur Stellenbörse des Erzbischöflichen Ordinariats