Jump In: Spring rein, mach mit! Sei aktiv!

JumpIn Logo

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

An alle junge Erwachsene, Jugendliche, Teenies und Kinder: Im Jump In könnt ihr aktiv sein, mitmachen und Gleichaltrige treffen.
Jump In: „ Sei dabei-mach mit und setz deine Ideen und Wünsche um!“
Das Jump In Team unterstützt dich und sorgt für ein respektvolles und bereicherndes Miteinander.
Jede/r Einzelne ist wichtig, unabhängig von sozialen, kulturellen und religiösen Unterschieden, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behinderung oder jeglicher Art von Handicaps: Du bist herzlichst eingeladen!

Der Caritas Kulturtreff für Kinder & Jugendliche Jump-In Ludwigsfeld bietet für alle 6 bis 21 Jährigen ein breitgefächertes Freizeit Angebot.
Für die jeweiligen Altersgruppen finden verschiedene Öffnungen statt:
Nachmittags: Kindertreff (6-11 Jahre), Mädchentreff (ab 1. Klasse) oder Teenietreff (8-13 Jahre) mit abwechslungsreichem Programm wie Bewegungsspiele, Brettspiele, Theater, Malen, etc., sowie Kochangebot).
Abends: Cafébetrieb für Jugendliche (12-21 Jahre) mit Bewegungsspiele, Ratschen, Musik hören, ….
Von Mai bis Ende September: 15:30-18:00 Uhr mobiles Bewegungsangebot in der Siedlung (Trampolinspringen, Slackline, …) für Teenies und Kinder

Unsere Schwerpunkt sind:

• kostenlose Projekte und Kurse mit Anmeldung: Yoga für Kinder (ab 6 Jahren); Kinderchor „Grenzenlos“ (5-9 Jahren); Mal- u. Kreativwerkstatt (6-12 Jahren); Medienprojekt (ab 12 Jahren) - abwechselnd Film- bzw. Theaterproduktion mit Vorführungen.
  • kostenlose kulturelle und kreative Angebote (ohne Anmeldung) während der Nachmittags-Öffnung könnt ihr euch beim Kindercafé (begleitetes Kochen) einbringen oder viele kostenlose Angebote wahrnehmen, z.B. Trommeln, Filme drehen, Theater spielen, eigene Songs aufnehmen, Malwerkstatt, Werken und gemeinsames Essen, ...
  • kostengünstige Ferienangebote und Freizeitfahrten, z.B.: Erlebnisfahrt in den Sommerferien mit Angeboten wie Rafting, Klettern oder Biwakieren, Snowboardfreizeit, Jungenfreizeit…; Ausflüge zum Schwimmen, Rafting, Bergwandern, Reiten; oder Land-Art Projekte am Wochenende, ...
  • Kicker- Billard- Tischtennis- oder Fußball-Turniere, Jugendfestival, Familienfaschingsparty, Sommerfest, Ludwigsfelder Dult, Lichterfest und Weihnachtsfeier des Caritas Generationenhauses und Zirkus Jumpi, das Ludwigsfelder Mitmachfestival (6-21 Jahren) im Wechsel mit einem Theater-bzw. Filmfestival.
Also: Auf die Plätze, fertig, los - Jump In!

Unser aktuelles Programm (September bis Dezember 2019)

Wir-helfen-Muenchen-Logo

Das Kindercafé 2019 wird gefördert von „Wir helfen München. Die Stiftung für Menschen in Not“ und dem SZ- Adventskalender.

Sparkasse_stiftung_logo

Die Freizeiten 2019 werden gefördert durch die Landeshauptstadt München- „Josef Schörghuber- Stiftung für Münchner Kinder“, die Kinder und Jugendstiftung der Stadtsparkasse München „Für Kinder und Jugendliche unserer Stadt“ und durch den Caritas Kinder- und Jugendfonds.

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Frau Andrea Kratzer