Offene Angebote

keine Anmeldung erforderlich!

Offener Kindertreff

(6 bis 11 Jahre)
Hier ist Zeit und Raum für dich und deine Ideen: Sport, Kunst, Handwerk, Spiele, Freundschaften aufbauen, gemeinsam eine gute Zeit verbringen, zusammen kochen und essen im Kindercafé, zur Ruhe kommen oder etwas Neues ausprobieren.
Dabei sind drei verschiedene Betreuer/Innen für dich da.

Mittwoch, 16:00-18:30 Uhr

Offener Mädchentreff

(ab 1. Klasse)
Der ganze Kulturtreff steht nur euch Mädchen zur Verfügung. In gemütlicher Atmosphäre wird alles möglich: kochen, chillen, basteln, künstlerisch tätig werden, Theater, Musik, Werken, Sport, Wellness, Mädchenthemen, Tanzen, sich helfen, austauschen.
Komm einfach vorbei. Wir sind da für Jede von euch.

Montag, 16:30-18:30 Uhr

Offener Teenietreff

(8 bis 13 Jahre)
Spiele, Sport, Musik hören oder machen, kreativ gestalten und werken, leckeres Essen selber kochen und genießen, im Garten oder im Tanzraum aktiv sein, einfach chillen, Partys organisieren, dich mit Freunden treffen: das ist der Teenietreff!

Donnerstag+ Freitag, 16:30-18:30 Uhr

Offener Jugendtreff

(ab 12 Jahren)
Hier kannst du deine Freunde treffen oder Neue finden, essen + trinken, Kicker, Billard, Tischtennis, Fußball und Basketball spielen, laut Musik hören, tanzen oder einfach chillen. Du kannst bei uns DJ werden, Beats mixen, singen und etwas in unserem Tonstudio aufnehmen. In unseren Werkstätten kannst du dich kreativ ausleben und deinen eigenen Stil erfinden…
Hast du neue Ideen oder Wünsche bringe sie mit J
Brauchst du Hilfe oder willst du etwas loswerden, sprich einfach unser Team an!

Mittwoch und Donnerstag, 18:30 – 20:30 Uhr
Freitag, 18:30- 21:00 Uhr

Offenes mobiles Angebot

Offenes mobiles Angebot für alle Kinder.
Wir kommen zu euch in die Siedlung (Eselspielplatz) und bringen eine große Kiste gefüllt mit tollen Spielgeräten mit.

Von Mai-Okt., Montag, 15:30-18:00 Uhr

Angebote, Projekte und Kurse

nur mit Anmeldung!

Kinderyoga

(ab 6 Jahren)
Kinderyoga besteht aus verschiedenen Körperübungen, die kindgerecht die körpereigenen Kräfte aktivieren können. Hier findest du Entspannung und lernst die Kraft deiner Ruhe kennen.

Freitag, 15:30-16:30 Uhr

Mal- und Kreativwerkstatt

(6 bis 11 Jahre)
Werkstattangebot für Kinder.
Du bist dazu eingeladen, deine Ideen mit unterschiedlichen Werkzeugen umzusetzen und verschiedene Materialien wie Acrylfarbe, Tonerde, Gips etc. auszuprobieren.

Dienstag, 16:30-18:00 Uhr

Kinderchor

(5 bis 9 Jahre)
Kinderchor “ Grenzenlos“
Gemeinsames Singen und kleine Auftritte für Alle von 5 bis 9 Jahren mit tollen Liedern aus allen Kulturen.
Singen verbessert das eigene Körpergefühl, trainiert den Atem, fördert ganzheitlich den Menschen und macht viel Freude.
Kooperationsprojekt zusammen mit dem Caritas Kinderhaus.

Montags 15:45-16:30 Uhr

Theater- Medien Projekt

Jugendliche haben tolle Ideen und Wertvolles zu zeigen: In einer vielseitigen Projektgruppe werdet ihr Medienprofis, Musiker, Schauspieler, oder Showcreator und geht anschließend mit eurem künstlerischen Werk an die Öffentlichkeit.
Jedes Jahr ein neuer Erfolg für dich! Melde dich an. Du bist gefragt!

Montag, 18:30-21:00 Uhr
und für ein Wochenende im Jump In oder in einem Seminarhaus.