Kinder brauchen Rhythmus, Mitarbeiter brauchen Rückhalt!

Für unsere Kinder gibt es unendlich viel zu entdecken und zu verarbeiten. Um sie dabei zu begleiten, suchen wir professionelle Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen aus München und Umgebung mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand. Pädagogische Fachkräfte, die liebevoll den Takt angeben und sensibel sind für Zwischentöne. Unsere Überzeugung: Kinder brauchen Rhythmus. Und genau dafür geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den nötigen Rückhalt.

Bilder sagen mehr als Worte: der Film "Kinder brauchen Rhythmus"

Vertrauen lernen: Kinder brauchen Rhythmus

Blondes kleines Mädchen mit Becken.- Kinder brauchen Rhythmus. Die Caritas München sucht Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen in München Stadt und Landkreis.
Foto: Caritas München

Kinder sind unsere Zukunft. Als Erzieher/in oder Kinderpfleger/in der Caritas sind Sie Wegbereiter/in und Teil ihrer Entwicklung. Sie schenken Orientierung, helfen liebevoll und verantwortungsbewusst, individuelle Kompetenzen zu entfalten. Denn Sie haben als qualifizierte Fachkraft beim Caritasverband – oder solche, die es werden will – nicht nur die Erziehungs- und Betreuungsverantwortung, sondern einen klaren Auftrag: den Dienst am Menschen. Das bedeutet, die Arbeit mit den Kindern in den Mittelpunkt stellen, altersgerechte Angebote bieten, Vorbild sein, durch Strukturen Sicherheit geben. Denn Kinder brauchen Rhythmus.

Unser Credo: Mitarbeiter brauchen Rückhalt

Junger Mann und junge Frau lehnen sich an.- Mitarbeiter brauchen Rückhalt. Die Caritas München bietet pädagogischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen viele berufliche Perspektiven.
Foto: Caritas München

Kinder betreuen heißt ständig neue Herausforderungen mit neuen Methoden bewältigen. Nicht einfach Erzieher/in oder Kinderpfleger/in sein. Sondern auch Sportler/in, Techniker/in, ja Dirigent/in einer Schar äußerst fideler kleiner Künstler- und Künstlerinnen. Das ist anspruchsvoll und bedeutet Verantwortung. Aber sichert auch Anerkennung und Wertschätzung. Damit Sie Kindern verlässlich und liebevoll einen Tagesablauf mit Inspirationsquellen, vertrauten Ritualen und strukturierten Abläufen bieten können, geben wir Ihnen den nötigen Rückhalt. Damit für die Kinder ein Umfeld geschaffen wird, das Orientierung gibt und zugleich viel Spielraum für eigene Erfahrungen lässt.

Offene Stellen in München und Umgebung

Sie sind Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder kurz vor dem Schulabschluss und möchten beim Caritasverband im Raum München arbeiten? Ergreifen Sie die Chance. Bewerben Sie sich als Mitarbeiter/in oder Praktikant/in. Denn Kinder brauchen Rhythmus - und wir geben Ihnen den Rückhalt, den Sie brauchen.

Zu den offenen Stellen für Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen im Raum München
Zu den offenen Stellen für Praktikant/innen im Raum München

Mehr als nur ein Job. Die Caritas als Arbeitgeber

Arbeiten bei der Caritas bedeutet Mitarbeiter/in sein beim größten sozialen Arbeitgeber in Oberbayern, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche.

• Sie erleben Zusammenhalt und Kollegialität auf allen Ebenen
  • Sie sind Teil eines großen Verbandes und haben zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie profitieren von guter tariflicher Bezahlung und attraktiven Sonderleistungen
  • Sie bekommen von der Caritas eine eigene zusätzliche Alterssicherung sowie eine Beihilfekrankenversicherung
  • Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Sie haben 30 Tage Urlaub und werden zusätzlich für Fortbildungen und Besinnungstage freigestellt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner für Bewerbungen